4K Monitor für eine PS4?

2 Antworten

Lohnt sich nicht.
Ganz im Gegenteil, da kannste fast schon besser das Geld aus dem Fenster werfen-
oder besser natürlich, du spendest es ;D

Auf ner Ps4 kann man wegen der mit einem GamingPC verglichen "schwachen" Hardware kein 4K spielen.
Dachte ich auch mal, bevor ich mich mit Technik auseinandergestetzt hab...
Ne Ps4 kann höchstens 1080p ausgeben.
Eine Ps4 Pro kann aber auch kein "echtes" 4K ausgeben, sondern kanns nur auf 4K hochskallieren.
Also kauf dir nen 1080p Monitor ;)
LG und schönen Abend ;D

Kannst du mir einen Empfehlen?:3

0

Wie groß soll der denn sein?

0

Da die ps4 kein 4k kann solltest du einen full HD Monitor kaufen (BenQ z.B.)

Ist das von Full HD zu 4K ein großer Unterschied?

0

Das musst du selbst sehen. Ein 4k Monitor für eine ps4 ist jedenfalls unnötig.

0

PC Hardware: Wie ist eure Meinung zu dem Samsung C27F396F 68,6 cm (27 Zoll) Monitor?

Hallo ich suche mir noch einen Monitor für mein PC-System aus. Meine Grafikkarte ist die nvidia GeForce GTX 1070 also könnte ich mir vielleicht sogar einen 4k monitor holen.

Der Samsung C27F396F 68,6 cm (27 Zoll) Monitor liefert zwar nur eine 2k Auflösung, dafür überzeugt er aber mit einer guten Optik und einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnisses.

Wie ist eure Meinung zu dem 27 Zoll curved Monitor von Samsung?

...zur Frage

4K UHD Monitor gesucht! Welche Größe ist am besten?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich bin auf der Suche nach einen 4K UHD Monitor für meinen PC (Office, Multimedia, Internet) und meiner PS4 Pro. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Größe (Bildschirmdiagonale) am besten geeignet wäre.

Einerseits wäre ein großer Monitor super zum PS4 Zocken und für Multimedia. Andererseits haben kleinere Monitore ein schärferes Bild und man muss den Kopf weniger bewegen. Vom Preis her bin ich nicht eingeschränkt. Ich schwanke so zwischen 24 Zoll, 27 Zoll, 28 Zoll und 32 Zoll.

Welche Größe könnt ihr mir empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Größen schon gemacht?

...zur Frage

Asus MG28UQ kompatibel mit der ps4 pro?

Meine Frage ist ob der MG28UQ Monitor von Asus mit der ps4 pro verwendbar ist und ob ich dann mit diesem auf 4k spielen kann, und hat vlt jemand diesen Monitor und wenn ja was haltet ihr von diesem und wie sind eure Einstellungen.

Danke schon im voraus ✌

...zur Frage

ASUS Monitore zum Zocken 4k oder 2k?

Kann ich mit diesem Monitor "ASUS PG279Q ROG" auch mit der Xbox One zocken also mit HDMI und macht sich 4ms zu 1ms Reaktionszeit enorm bemerkbar. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welcher dieser 3 Monitore(siehe unten) am Besten für mich geeignet wäre. Ich zocke hauptsächlich neue PC Spiele und will dabei gute Grafik aber im Zusammenhang mit schnellen Reaktionszeiten und Bildwiederholungsraten haben. Kann mir wer was mit einer Argumentation empfehlen?

3 Asus Monitore:

ASUS PG279Q ROG

ASUS PG27AQ ROG

ASUS PG278Q ROG

...zur Frage

Abtastrate auf 4K/UHD-Monitor bei FHD höher als bei UHD?

Hallo zusammen,bei der Suche nach einem 4K-Monitor mit G-Sync bin ich nur auf Modelle gestoßen, die laut Hersteller-Angabe bei der Darstellung von UHD 30-60 Herz Abtastrate haben. Beispielsweise der ASUS ROG SWIFT PG27AQ (https://www.asus.com/Monitors/ROG-SWIFT-PG27AQ/specifications/).

Auf der Hersteller-Webseite steht:

1) Refresh Rate

DisplayPort: 3840x2160(60Hz)

HDMI: 3840x2160(24Hz), 1920x1080(60Hz)

Ich frage mich ob jemand, der möglicherweise einen ähnlichen Monitor hat, weiß ob die Abtastrate auch auf 60Hz begrenzt ist, wenn man z.B. ein Spiel lediglich in Full HD spielt, die Grafikkarte dafür aber mehr als 60fps hergibt. Oder erhöht sich die Abtastrate hier dann? Natürlich vorausgesetzt der Monitor ist über DisplayPort mit einer genügend starken Grafikkarte verbunden.Für Antworten oder Anregungen wäre ich dankbar, gerne auch zu Erfahrungen mit G-Sync (ist es "spürbar" oder eignet sich ein entsprechender hochwertiger Monitor ohne diese Synchronisation genausogut).

Danke!

...zur Frage

4K Monitor gesucht! Welche Größe ist perfekt?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen 4K UHD Monitor für meinen PC (Office und Multimedia, kein Gaming) und meiner PS4 pro. Allerdings weiß ich nicht welche Größe (Diagonale) der Monitor haben soll.

Einerseits möchte ich ein scharfes und hochauflösendes Bild, was bei einem kleineren Monitor der Fall wäre. Andererseits wäre ein großer Monitor zum PS4 Zocken besser. Vom Preis her bin ich nicht eingeschränkt. Ich schwanke so zwischen 24 Zoll, 27-28 Zoll und 32 Zoll.

Könnt ihr mir vielleicht eine Größe empfehlen bzw. von eigenen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?