4K Monitor = Weniger FPS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Kommt auf die genaue Bezeichnung der GTX 980 an, aber grundsätzlich gilt: "Desto höher die Auflösung, desto weniger FPS bei gleicher Hard -& Software hat man".

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch auf 4k renderst, und nicht einfach nur 1080p auf deinen Bildschirm klatscht, dann wirst du wesentlich weniger FPS haben.

Ich kann mit meiner gtx 970 (übertaktet zur 980 Referenz) Gta 5 mit rund 40-50 FPS spielen. Weil ich G-Sync aktiviert hab und natürlich auch den entsprechenden Bildschirm hab fühlt sichs sehr flüssig an ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um GTA V mit maximalen Einstellungen flüssig unter 4k zu spielen sind 12-15 GB Videoram erforderlich. Mit einer Graka kommste da nicht weit, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell doch mal 4k via DSR ein, dann kannste die Performance live erleben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Die Graka muss fast 4 mal so viele Pixel als 1080p berechnen. Da wirst du vl noch 20-30 fps haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterman431
11.04.2016, 13:32

Das ist falsch. Ich kanns mit ner 970 grad noch so zocken. dann wrds mit ner 980 schon gehen...

0
Kommentar von AllAboutPC
11.04.2016, 13:39

GTA V in 4K bei einem System bestehend aus einer GTX 980 & einem i7 4770k ergeben circa 35 - 40 FPS

0

Was möchtest Du wissen?