4K Kamera mit 100 oder 120fps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

anbieten würden sich da zum Beispiel:

• von der Firma Blackmagic die URSA 4K
  • die Phantom Flex 4K
  • die RED Epic, RED Weapon, RED Scarlet, RED Raven

All diese Kameras kosten aber mehrere tausend, und das ohne Objektive und außer bei der Blackmagic ohne Sucher, bei RED sogar ohne Aufnahmemöglichkeit.

Du suchst eine Kamera, die in 4k aufnimmt und außerdem noch in 120 fps?! Wozu suchst denn so eine Kamera, wenn du dich ja anscheinend garnicht auskennst? Ich meine du musst ja mehrere Tausend Euro dafür ausgeben. Wenn du dir die Sony a7s ii z.B. anschaust, hast du zwar ne 4k Aufnahme, aber halt auch nur in 30 Bilder. Oder du wechseln auf den FHD Modus, dann hast du deine 120 fps. Die kostet etwa 2200€ nur Body. 

Die Gh5 von Lumix (also keine Sony) nimmt auch noch in 60p und in 4k auf. Also das ist die einzige Kamera für Privatpersonen, die noch im bezahlbaren Bereich liegt und solche specs hat. 2000€ nur Body.

Überlegs dir gut bevor du dir sowas teures kaufst

Also ich hab zwar keine Empfehlung für dich aber wenn du wirklich eine Solche Kamera suchst musst du dich an Professionelles und Teures equipment halten. Unter 2000€ kommst du da nicht weg (schätze ich mal).

Wofür brauchst du überhaupt diese Bildrate bei der Auflösung ?

RaphaelRagucci 03.07.2017, 22:18

Für Musikvideos. Nenn mir mal bitte ein paar Kameras die über 2000€ kosten

0
MetalMaik 05.07.2017, 18:29
@RaphaelRagucci

Für 2000,- bekommt man noch lange keine Kamera, die 4k in 120fps filmt. Das geht eher so ab 5000,- € los (z.B. Blackmagic URSA 4k) und da ist noch kein Objektiv dabei.

0

Was möchtest Du wissen?