4k hdmi oder nur fake?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist relativ einfach zu erklären .

Du hast es nicht verstanden .

2.0 ist einfach eine neuere version von 1.0 ...offensichtich...

Die 2.0 version ist einfach schneller von der datenübertragung .

4k hdmi ist wiederum was ganz anderes, was den anschluss angeht wenn du dir die anschlüsse ansiehst wirst du einen klaren unterschied erkennen .

Um auf deine Fragen zurück zu kommen , du hast einfach falsch gedacht .

Ein Anschluss der auf (Maximal) 1080 p ausgelegt ist, kann man nicht von der auflösung her nicht hochschrauben ,da es halt ausgelegt ist auf MAX. 1080 p zu übertragen. Die 2.0 version sorgt wahrscheinlich für eine besser Datenübertragung-verarbeitung (schätze ich mal ) 

Hoffe konnte dir einwenig klarheit verschaffen .

Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurkraid
23.10.2016, 10:38

hä was der 4k hdmi hat den selben anschluss.

ich hab mich jetzt im internet informiert da steht einfach das hdmi 2.0 noch kaum genannt wird, sondern es einfach "high speed" hdmi heißt.

high speed hdmi liefert wie du gesagt schneller die daten somit ist damit dann 4k möglich. wobei das 4k hdmi kabel genau das selbe ist was ich so rausgelesen habe ich schätze mal das ist nen verkaufsstrategie oder was weis ich..

Leute die eben kein schimmer haben denken 4k hdmi muss für 4k sein und kaufen eben das teure als statt das high speed hdmi kabel was genau im prinzip das selbe ist.

das "1.0" hdmi oder auch "standard" hdmi ist für 1080p ausglegt da es eben nicht so schnell daten liefern kann ist mit diesem auch kein 4k möglich.

also 4k - high speed hdmi ist das selbe, hat auch selben anschluss.

Ich hab hier nachgefragt weil ich im internet nichts gefunden habe bis ich auf ner seite gestoßen bin wo das detail reich drin steht.

0

als die hdmi-technik etabliert wurde, war max. full hd möglich und wurde daher für diesen standard ausgelegt. mttlerweile gibt es aber höhere auflösungen, sprich daten-übertragungsraten. und dafür braucht man eben geeignete kabel. also kein fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schurkraid
21.10.2016, 18:28

ja die neuen die ich gekauft habe kosten 14,44  1,5 meter. und da steht noch 2.0 dran.

ich schätze mal das das auch für 4k gilt weil die normalen full hd hdmi kabel sind 1.0

aber warum gibts dann die 1,5 meter langen um 5€ teuren wo halt extra 4k dran steht?

0

Was möchtest Du wissen?