4k Handyvideo auf Youtube hochladen?

5 Antworten

Es könnte auch sein, dass dein Gerät keine höhere Auflösung unterstützt und somit DIR nur 1080p anzeigt.

Ich weiß, dass das S8 ein 1440p Display hat, allerdings kann man diese in den Einstellungen senken. Somit erkennt YouTube nur ein 720p bzw. 1080p Display.

Du könntest diese in den Einstellungen unter Display auf QHD (1440p) erhöhen. YouTube sollte dir jetzt auch 1440p anbieten.

Sehr geehrter Knoref,

Ich habe deine Frage gelesen, du hast eine 4K auflösung am Handy so, jetzt magst du das Video auch natürlich so hochladen und genießen von der Grafik her.

Aber das geht nicht, weil die Hersteller von Youtube nur bis zu 1080 p das freigegeben haben das man nicht so viel Speicher und so verbraucht, das ist vorgegeben.

Generell wenn du Viedeo mit guten Bildern Grafik oder so siehst sind sie meist bevor sie ins Internet gestellt worden sind oft noch durch andere Geräte und so bearbeitet worden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:
Recherche
35

Auf Youtube kann man schon seit mehreren Jahren 4K hochladen und auch anschauen solltest nochmal neu rechachieren.

1

Das wird auch nicht besser. Es gibt diese Option nicht und das aus zwei Gründen:

Das hochladen nimmt zu viel Speicher ein.

Das abspielen würde manch eine Internetverbindung vollkommen auslasten.

Was möchtest Du wissen?