4k Gaming Monitor 27 zoll oder 35+ zoll?

4 Antworten

Moin Lucas,

4K ist immer noch sinnfrei, auch zur Videobearbeitung..

Du solltest besser einen guten WQHD-Monitor nehmen.

Für den schmalen Geldbeutel : [url=https://geizhals.de/1672327]Acer EB321HQUwidp, 31.5" (UM.JE1EE.001)[/url]

Falls Du stolzer Besitzer einer GTX1080/Ti sein solltest :

[url=https://geizhals.de/1472102]AOC Agon AG271QG, 27"[/url]
[url=https://geizhals.de/1319580]Acer Predator XB271HUbmiprz, 27" (UM.HX1EE.005)[/url]

Ein IPS-Panel ist zur Videobearbeitung Pflicht ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi



Viel Platz ist doch niemals sinnfrei, Hallo, was ist das denn für eine "Expertenantwort" ?!?!

Ich wette wenn Du selbst mal 4 Wochen auf einem guten 4k Monitor gearbeitet hast, willst Du auch nicht mehr zurück auf WHQD oder gar HD. ;-))))))

0
@GandalfAwA

Mal ganz davon abgesehen, das es keine Ultrawide 4K Monitore gibt ;-)))))))

0

Ich habe einen 4K Monitor von Samsung (28 Zoll) für 550 Euro und glaub mir, selbst WQHD kommt dir dann unscharf vor.

0

Joa, wie Kumpel Arazorn schon schrieb, auf so einem Ultrawide kannst Du halt mehrere Fenster/Programme nebeneinander aufmachen, kann schon echt praktisch/von Vorteil sein.

Du solltest dir mal ein paar Monitore live im Laden angucken ;-)

Ich finde für Videobearbeitung ist ein Ultrawide Monitor sau praktisch.

Ich beschäftige mich auch viel mit Bild und Videobearbeitung und seit ich mein 35 Zoll Ultrawide habe macht mir das auch viel mehr spass. Man muss nicht alles so zusammenquetschen sondern hat richtig viel Platz für die ganzen Fenster. Ich selbst benutze Aftereffect, Photoshop und Cinema 4d und bei diesen Programmen ist es extrem praktisch.

(Das Bild ist nicht von mir aber so sieht es bei mir ungefähr aus) - (Computer, Technik, Technologie)

Noch hinzuzufügen ist dass das nur meine Meinung ist und du selbst entscheiden musst ob dir ein Ultrawide gefällt den es hat Nach- und Vorteile. Am besten schaust ein paar Videos oder so auf Youtube zu dem Thema, da wird alles gut erklärt.

0
@JimiGatton

Das auf dem Bild ist der LG 34UM88C-P (34", 3440x1440)

Es gibt noch viele andere 21:9 Bildschirme die empfehlenswert sind. Da gibt es sicher im Internet irgendwelche Auflistungen welche Ultrawide Bildschirme am besten sind oder so.

0

4k 144hz Gaming Monitor?

Hallo liebe Community,

Ich suche einen 4k 144hz Gaming Monitor (am besten mit 1ms Reaktionszeit)

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrung mit einem?

...zur Frage

Guter 4k Monitor fürs zocken?

Hallo ich suche einen guten Monitor mit 4k HDR am besten mit LED und wollte wissen welcher geeignet ist. Ich habe mich erkundigt und mir wurde Asus empfohlen. Könnt ihr mir einen guten mit mindestens 27 Zoll empfehlen?

er wird fürs Gaming und Filme gucken benutz.

...zur Frage

Suche einen 4k gaming monitor für die ps4?

4k, IPS, 1-5 ms , min 27 Zoll, min 60 hz Finde leider keinen geeigneten Schaue mir Rezensionen von LG Monitoren an und die Kunden haben alle das selbe Problem: BLB

Brauche einen Monitor ohne irgendwelche Nachteile oder Probleme . Einen Monitor den man zum zocken und zum Filmen schauen benutzen kann Mir ist klar dass die ps4 keine 4k schafft aber ich Plane schon für die ps5

Danke im voraus

...zur Frage

4k Monitor Gaming - Unterschied?

Hey, hat hier einer von euch einen 4k Monitur mit dem Er spielt ? Wenn ja dann meine Frage: Lohnt sich 4k ? Findet ihr dass die Grafik einen dann vom Hocker haut ? Oder ist das nur "etwas" schicker anzusehen aber sonst kaum ein großer unterschied zu full hd ?

...zur Frage

1440p Besser als 1080p auf ein 4K Monitor?

Ist auf ein 4K monitor 1440p immer noch Besser als bei ein Full HD Monitor ich habe es mit ein 27 Zoll (4K) Monitor und 24 Zoll (Full HD) Monitor ausprobiert und habe da ein Unterschied Gesehen das 1440p Besser ist bei der aufnahme die ich gemacht habe da kam mir die Frage ob es nur bei der aufnahme so ist oder auch im spiel

...zur Frage

27 Zoll Full HD oder 4K?

Hallo,

ich bin momentan am überlegen mir einen 27 Zoll Full HD Monitor zu kaufen. Nur stelle ich mir die Frage ob es sich nicht lohnt noch 1-2 Jahre zu warten um dann auf einen 4K Monitor umzurüsten. Jetzt braucht man den 4K Monitor ja noch nicht aber in 1-2 Jahren halt schon..macht das Sinn quasi "übergangweise" einen Monitor zu kaufen der einfach nur 3 Zoll mehr hat als der jetzige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?