4k Gaming laptop bis 1400?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannste locker nochmal 1000€ draufschlagen. Bei 17 Zoll oder weniger ist 4K sowieso völlig überflüssig. Das macht erst ab 27 Zoll überhaupt Sinn, zumindest für Gaming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 1400 kriegst du mit Glück einen vernünftigen Laptop, mit dem du in Full HD zocken kannst.

Mal davon abgesehen bringt dir 4k bei der Größe eines Laptop Bildschirms nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Laptop um die 1400 Euro mit 17" Bildschirm würde ich mich bei Modellen mit 1080p - Auflösung umsehen. Eine GTX 960M / 965M könnte in diesem Preisbereich dann drin sein.

Und wenn Du noch einen kleinen Abstrich von 17" auf 15,6" machst bei der Bildschirmdiagonale, so bekommst Du sogar schon ein gamingtaugliches Book von MSI für Dein Budget. z.B. :

 -  MSI GE62-6QF81FD Apache Notebook 15,6" / Intel Core i7-6700HQ / 8GB / 1000GB / GeForce GTX 970M

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?