4K G Sync Gaming Monitor mit IPS oder TN Panel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hmm. einige IPS panels haben allerdings ghosting probleme zusätzlich zu der reaktionszeit. die reaktionszeit selber ist weniger das problem. grade wegen G-sync ist die reaktionszeit noch weniger ein problem. zum zocken würde ich eine TN panel nehmen wenn du schnelle spiele wie z.B. shooter spielst. in diesem video ist ein kleiner vergleich. input lag ist weniger ein problem. aber schon alleine in diesem standbild sieht man das es sehr starkes ghosting gibt. in schnellen spielen kann das stören.

Nimm ein IPS Panel, da die Reaktionszeit zwischen 1-5 sek. das Gehirn und die Augen das nicht sehen und verarbeiten können ... dadurch hat man auch noch die besseren Farben und Farbtiefe als bei einem TN Panel ... ;D

Alles unter 10ms kann man nicht mehr wahrnehmen. TN panel sind allerdings überhaupt nicht zu empfehlen. Auf jeden Fall IPS

Was möchtest Du wissen?