4K Fernseher zeigt nur ein Viertel des Bildes an. Warum?

1 Antwort

Welche Bildwiederholfrequenz ?

Welche HDMi-Standards verstehen GraKa und TV ?

Ist das HDMI-Kabel 4K fähig (Ab HDMI 1.4 )?


Welchen 4k Fernseher heute kaufen?

Habt ihr da Vorschläge, welche Marke ein gutes Bild bringt?

zB Samsung oder LG?

Könnt ihr mir da Vorschläge machen?

...zur Frage

Playstation 4 oder Playstation 4 Pro auf 1080p?

Moin.
Da ich bei diesem Thema wieder einmal verschiedene Meinungen gehört habe, stelle ich sie mal hier in den virtuellen Raum.

Ich habe eine normale PS4 und zocke damit auf einem 1080 Fernseher. Das bleibt auch so. Allerdings frage ich mich, ob der Geschwindigkeits-Zuwachs bei der PS 4 Pro auch bei "NICHT 4k Games" spürbar ist??

Anders formuliert: Profitiert ein normales Spiel, beispielsweise Fortnite oder Kingdom Come von der PS Pro oder dient die Pro "nur" dazu, in höreren Auflösungen zu spielen?

Oder:
Lohnt eine PS Pro bei meinem normalen 1080p fernseher?

LG

...zur Frage

Bildqualität Netflixapp auf SmartTV vs. AppleTV?

Hi Leute,

ich habe mir einen lg oled55c7d 4k Fernseher geholt und bin erstmal super zufrieden. Mir ist eine Sache aufgefallen - unabhängig ob 4k Dolby Vision oder einfach nur HD - auf Netflix wohl gemerkt - in manchen Szenen sehe ich so dunklere/schwarze Pünktchen in manchen hellen Bereichen des Bildes. Sie sind winzig und wirken wie so eine Art Schwarzschleier, schwer zu erklären. Diese Pünktchen bewegen sich auch nicht wirklich, sie verharren an der Position, selbst wenn die Kamera sich weiter bewegt - sieht komisch aus. Sie werden mit der nächsten Kameraeinstellung wieder unsichtbar, aber ich frage mich was ist das?

Ist das eine Eigenheit von OLED? was ich bezweifle sonst würde man das in den Demos im Laden auch sehen. Oder ich würde es in Videospielen auch sehen.

Oder ist das eine Schwäche der Netflix App auf einem Smart TV? Würde das Bild auf einem externen Gerät wie Apple TV besser aussehen, nnen wir es mal rauschfrei? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie findet ihr die Grafik?

Das ist ein Sony Bravia 43 Zoll 4k Fernseher Auflösung PC 3840x2160 Modell:KD-43XE7005 PC Komponenten:GTX 750 1gb Intel Pentium G3250 3,2 GHz 8gb ram Habe über 60 FPS in Legue of Legends in 4k

...zur Frage

PC nur auf 4k einstellen, kein 1080p möglich?

Hallo, ich habe einen Pc von HP, der auch eine auflösung von 3840x2160 ausgeben kann, sprich also 4k.. Habe meinen PC also an meinen TV angeschlossen, der auch 4K abspielen kann.. mein Tv ist von jtc, irgendsoeine chinamarke denke ich :P.. Die Grafikkarte in meinem pc ist von intel hd graphics, wenn ich also 1920x1080 ausstrahlen will, wird das bild viel zu gross und sehr verpixelt, meinen tv kann ich aber auch nicht seperat einstellen, sodass ich da auswählen kann welche auflösung er wiedergeben soll.. das einzige was gut ausschaut ist 4k, aber wenn ich zum beispiel games spielen möchte, geht es meistens nur auf 1080p, und weil ales ja auf die 4k auflösung eingestellt ist, sieht das bild demenstrechend auch aus. ich hoffe ich konnte alles richtig erklärem und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen brauche wirklich dringend hilfe..

...zur Frage

4K Auflösugn sieht klein aus. Woran liegt es.?

Hallo, ich habe meine Auflösung am PC mal auf 3840x2160 (4K) eingestellt.

Sieht alles ein bisschen klein aus, oder ist das so normal?

Graka unterstüzt 4K

Monitor nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?