4K Fernseher, oder reicht Full HD?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

für 4k gibt es derzeit zumindest via SAT kein Programm, möglicherweise Filme auf Blueray. Bringt also wohl nicht wirklich etwas. Bei der Entfernung sicher auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung macht bei Fernsehgeräten ab ungefähr 50 Zoll 4K Sinn wenn man das nötige kleingelt hat. Ich würde aber auf Schnickschnack wie curved und ähnliches verzichte. Besser einen guten Triple Tuner dann kann man sich viele keine Kästchen für Receiver und ähnliches sparen. Was auch ein sehr gutes aber mitunter auch teures Feature ist die Zwischenberechnung von Bildern die macht das Bild sehr schön flüssig auch bei etwas schlechteren Input.

Bei 75 Zoll wird sich 4K auf jeden Fall lohnen. Das Argument "es gibt zu wenige Inhalte" wird durch Upscaling und die Aufkommenden 4K-BlueRays kompensiert. Die Frage ist nur, ob es einem das Geld wert ist. Und es gilt: lieber ein gutes Full HD Panel als ein schlechtes 4K Panel ;)

Es gibt noch zu wenig 4k Sendungen oder Filme. Full HD reicht.

maggge 19.03.2016, 20:30

Sprich, wenn ich auf meinem Sky-Receiver Fußball in HD schaue, ist da kein Unterschied, oder verstehe ich das falsch?

0
Joshi2855 19.03.2016, 20:31
@maggge

Ja so ist es. Dein TV schafft zwar 4k, aber wenn sie nur in HD zur verfügung stehen bringt dir das nichts. Ist ja wie auf YT. YT Schafft z.B, 1080p, ist das Video aber mit 720p aufgenommen, bringt dir das nichts.

1
TimmyEF 19.03.2016, 20:31

Nein kein Unterschied

0

Wie schnell willst Du denn danach einen neuen kaufen? Aktuell ist Full HD ausreichend, wenn Du nicht selber in 4K filmst. Zukunftssicher ist 4K natürlich, aber ob in ein paar Jahren, wenn der Standard sich durchgesetzt hat, die Geräte nicht deutlich billiger sind? Aktuell brauche ich also keinen.

Hi,
ich denke das bei der Bildschirmgröße ein 4k sinnvoller ist.
Es sind auch schon einige Filme in 4k im Handel zu haben, der Trend geht definitiv in die Richtung und zum Thema Fernsehsendungen in 4k...da kommt doch meist nur sch****, das ist also kein Argument.
Wenn du dich in paar Jahren nicht ärgern willst...nimm 4k!

Uhd ist wirklich sehr sehr gut. Ich würde ihn dir mehr empfehlen als ein Full HD. Vom Preis her würde ich für einen uhd auch mehr ausgeben

Wenn du nicht in 3 Jahren wieder einen Fernseher kaufen willst, nimm UHD. Erst recht bei der Diagonale.

Also FullHD reicht aus aber für leidenschaftiger Couch wärmer empfehle ich 4k aber am ende ist es deine Entscheidung

maggge 19.03.2016, 20:27

Ok, gut wäre zu wissen, ob für einen "Laien" wie mich da überhaupt ein Unterschied erkennbar ist?

0
Joshi2855 19.03.2016, 20:29
@maggge

Wohl kaum oder der Unterschied wird nicht groß sein. Das ist ja wie beim zocken. Dem einen ist es egal ob Ultra hoch oder normal und dem anderen fällt es auf wenn 5fps fehlen.

0
heykar 19.03.2016, 20:29

Sorry ich weiß nicht was ein "Lian"ist aber zwischen 4K und FullHD ist kein großer Unterschied

0
heykar 19.03.2016, 20:31

Ja hast recht wenn du mit 300 fps spielst oder mit 5000 fps spielst siehst du ja auch kein Unterschied oder?!

0
Joshi2855 19.03.2016, 20:33
@heykar

Ich als "Profizocker" schon. ich kaufe mir auch nur PCs für 1000+ und zocke täglich mehrere Stunden. Viele sagen ob 60 fps oder 120 ist egal, mir z.B. nicht.

0
heykar 19.03.2016, 20:33

Schön zu wissen welche games spielst du so

0
Joshi2855 19.03.2016, 20:35
@heykar

Alles Mögliche. Minecraft, MMORPGS wie WOW, Dota 2, Skill und CoD usw. Alles. Mein PC ist voll ;D Desktop hat 1000 Bilder von spielen :P

0
heykar 19.03.2016, 20:36

Ahhahaha cool ich spiel auch mc

0
Joshi2855 19.03.2016, 20:37
@heykar

Ja aber bei dem Spiel ists dann wirklich egal ob 500 oder 600 fps xD

0
heykar 19.03.2016, 20:39

Jaa

0

Was möchtest Du wissen?