4k Fernseher min. 43", triple tuner/ dual tuner und hdr unter 450€?

5 Antworten

die frage ist, warum es in der größenklasse unbedingt ein 4k sein muss.

verstehe mich nicht falsch, aber auf die Bildqualität hat die Auflösung nur bedingt Einfluss. auf die Programmqualität hat sie garkeinen...

aber mal spass bei Seite. laut https://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale müssten 43" Bildschirmdiagonale etwa 94 cm Bildschrimbreite entsprechen, die sich auf 1920 Bildpunkte aufteilen. somit ist jeder Bildschrimpunkt gerade mal gerade mal 0,05 cm, also etwa einen halben Millimenter breit. das ist gerade so das, was das menschliche auge noch auf einen Meter Abstand auflösen kann. wenn du also sagen wir mal 2 m vor dem gerät sitzt, dichter macht eh keinen sinn bei der größe, reicht ein full hd panel vollkommen aus.

Unterm Strich würde ich mir also an deiner stelle überlegen, ob ein gescheiteter full HD mit den anderen gewünschten Austattungsmerkmalen nicht doch ausreichend wäre....

noch ein paar worte zum Dual / tripple-tuner... ich gehe mal davon aus, du hast vor, über satelit zu gucken mit zwei empfangsteilen und ggf. die programme aufzuzeichnen. da kann ich dir die digicorder S2 HD empfehlen....

gibts gebraucht schon für relativ kleines geld:

http://www.ebay.de/itm/253127860927

dazu noch nen einfach ausgestatteten Full HD TV und du müsstest das haben, was du wolltest...

lg, Anna

PS: sieh es nur als tipp, nicht als unbedingtes MUSS

Hab ich das richtig verstanden.
Du suchst einen 43 Zoll 4K TV aber unter 450 € .
So leid es mir tut dir das sagen zu müssen, aber diesen Traum kannst du dir abschminken.
Mit freundlichen Grüßen LucaradoHD

Hisense H43NEC5205

Telefunken D43U400M4CW, LED Fernseher, 109 cm (43 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV

Smart TV LG 49UH603V

3 Beispiele

0

Ups 😬Dann habe ich mich wohl geirrt sorry . Aber Danke für die Produkte da kann ich mir glatt auch einen Gönnen Möööööh

0

Wenn du welche hast - wozu die Frage ???

Und nur wegen dem Geld HiSense und Telefunken ?

0
@uncutparadise

warum? sind Hisense und Telefunken schlechte Marken oder was? Und ich frage um evtl noch mal Meinungen zu den Fernsehern zu hören oder neue genannt zu bekommen die ich nicht gefunden habe

0

ich frag mich echt langsam ob die Leute alle wirklich auf den Marketing Unsinn der Hersteller mit dem HDR reinzufallen...?!?

Welcher Fernseher und was für Eigenschaften für Games mit Playstation 4 Pro?

Hi,

Ich möchte mir ein neuen Fernseher zulegen, der aber perfekt für die PS4 Pro passen sollte. Im Netz habe ich leider nichts gefunden, daher frage ich euch. Was sollte ein Fernseher mitbringen ?

Ich weiß ja das 4K und HDR 10 wichtig sind aber auf was sollte man noch achten ?

Ist OLED und QLED von bedeutung ? Und was ist besser HDR 10 oder HDR Plus ?

Mein jetziger Fernseher ist von Thomson 43 Zoll mit 4k und HDR. Aber ich möchte lieber auf ein 55 Zoll spielen.

...zur Frage

4K mit Xbox One S mit 4K Fernseher ohne HDR?

Ich habe eine Xbox One S gekauft und habe ein 4k Fernseher ohne HDR uns jetzt erst gemerkt das man 4k auf der Xbox nur mit einem HDR Fernseher haben kann. Gibt es Adapter oder ähnliche Möglichkeiten 4k zu bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich ohne Receiver Fernsehen schauen?

Habe eine Frage. Ich möchte mir einen TV kaufen und was muss der haben damit ich nur mit dem Fernseher selber fernsehen kann also ohne extra Reciver.. Braucht man da Tribble Tuner oder was muss der Fernseher haben um das zu können.... Ich empfange über Sateliten. Danke im Voraus

...zur Frage

Fernsehen mit 60 FPS wiedergeben bzw. bessere Qualität mit 4k Fernseher?

Mein TV - Hisense H43MEC3050 Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner, DVB-T2

Ich hab halt ne' relativ schlechte Qualität für nen' 4k Fernseher wenn ich normales TV gucke. Und nen Kumpel hat ne' extrem flüssige Bildrate, als mehr als 24 FPS. Bei mir sieht das auch wie 24FPS.

Woran liegt das?

Muss ich was bestimmtes kaufen?

Danke.

...zur Frage

Braucht man einen Receiver bei einem Smart-TV mit Triple-Tuner?

Hallo, ich habe mir gerade von Samsung einen Smart-TV Fernseher mit Triple-Tuner und allem Drum und Dran bestellt :D Nun ist meine Frage, ob ich mir auch einen Satelliten-Receiver dazu kaufen muss, um fernzusehen. Ich habe nämlich schon von einem Freund gehört, dass die neuen Smart-TV's einen Receiver integriert haben. Schonmal DANKE, für alle Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?