4k Fernseher als Monitor?

3 Antworten

Also um eine 4K Auflösung zu erreichen muss deine Grafikkarte dies unterstützen, außerdem würde ich aufpassen wenn du wirklich einen Fernseher und keinen Computer Monitor benutzt, da Fernseher öfter langsamere Reaktionszeiten haben wodurch kleine Ruckler entstehen können.

Nur hd. Der pc muss so viel Pixel au noch berechnen können. Und 4K ist 4x HD das könne nur die leistungfähigsten.

Ich habe eine GTX 770 4gb verbaut, ist die leistungsfähig genug?

0

Wenn die Grafikkarte nicht 4K hergibt dann bekommst du es auch nicht.

Wie erkenne ich hochskaliertes 4k bei einem "4k" Fernseher (in der amazon Beschreibung) ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung für den PC?

Hallo Leute, ich brauch Tipps, Ratschläge oder Erfahrung bezüglich 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung oder ähnliches für den PC.

Die Sache ist:

Ich will meinem Bruder meinen PC geben und brauche Ratschläge bezüglich Monitor. Er braucht noch einen neuen Monitor (23 - 27 zoll), ich habe mich im Internet und Shops umgeschaut und gesehen das zwischen Full HD und 4K Monitor keine großen Unterschiede gibt (im Mittelklasse preissegment). Da er auch noch kein Fernseher im seinem Zimmer hat, hab ich mich gefragt, ob es zwischen 4K Monitore und 4K Fernseher in der Auflösung, Pixeldichte und Reaktionszeit einen großen Unterschied ergibt. Habe in Foren oder ähnliches geschaut vergeblich nichts gefunden und frage euch hier.

Wenn fragen besteht oder ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

Ich bedanke mich für die Antworten im vorraus.

...zur Frage

4k Fernseher lässt als Bildschirm nur auf full hd stellen. Wie kann ich die Auflösung auf 4k stellen?

Habe mir einen 4k Fernseher gekauft. Der Fernseher hat 4 Hdmi Anschlüsse (zwi davon 4k mit 30hz und zwei 4k mit 60hz).

Wenn ich den Fernseher über den ersten bzw. zweiten hdmi Anschluss anschließe (also die mit 30hz) kann man die Auflösung auf 4k stellen.

Wenn ich den dritten bzw. vierten Hdmi Anschluss (60hz) nutze lässt sich am Pc lediglich full hd einstellen.

Zum zocken sind 60hz aber sehr von Vorteil wie kann ich dieses Problem lösen ?

...zur Frage

Wieso sagt Sony das die Ps4 pro an 4K Fernsehgerät Besitzer ist, obwohl die ps4 pro die Spiele nur hochskaliert, obwohl 90% der 4K Fernseher auch hochskalieren?

Die ps4 pro skaliert doch die Spiele auf 4K hoch, was bringt das den 4K Fernseher Besitzern ? NICHTS! Jeder Fernseher skaliert Inhalte hoch die nicht 4K sind. Was bringt mir dann die ps4 pro?! Nichts!!!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

In 4K zocken ohne 4K Monitor/Fernseher?

Hey, ich spiele am PC und habe bei meinen Games meistens 4K Auflösung und Ultra einstellungen drinn, da ich mir einen Monitor erst demnächst zulege. Ich frage mich aber ob es etwas bringt wenn ich die Auflösung raufhaue oder ob das nur verschwendung ist ? ^^

...zur Frage

Sieht ein 1080p-Signal auf einem Ultra-HD-Monitor schlechter aus?

Ich plane den Kauf eines neuen Fernsehers und um für die Zukunft abgesichert zu sein, soll es ein Ultra-HD-Fernseher sein.

Jetzt besitze ich aktuell nur eine XBox360 und plane die Anschaffung der Nintendo Switch. Längerfristig soll noch eine Playstation Pro dazu kommen, aber bis dahin habe ich kein Gerät, was auch wirklich 4k ausgibt.

Jetzt frage ich mich, ob ein 1080p Signal auf einem Ultra-HD-Fernseher nicht sogar schlechter aussieht, als auf einem Full HD Monitor, wo die Auflösung ja nativ ist und jeder Pixel auf dem Screen auch einem Pixel auf dem Monitor entspricht. Ich weiß nämlich, wie hässlich normales SD-Fernsehen auf HD-Monitoren aussieht. Klar werden die Bilder irgendwie hochgerechnet, aber führt das nicht immer zu Qualitätsverlusten?

Wenn ich jetzt ein NES-Spiel mit seinen paar wenigen Pixeln darauf zocke ist es was Anderes, weil der Unterschied so massiv ist, dass ich wunderschöne, quadratische Pixel bekomme, aber bei 1080p und Ultra HD? Damit ich keine Verzerrungen und keine Balken habe und auch die Pixelzeilen gut umgerechnet werden, müsste es ja irgendwie genau die vierfache Pixelzahl sein. Wie ist denn das? Ultra HD ist ja ein bisschen schmaler als 4k.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?