4K Fernseher aber schlechte Bildqualität?

3 Antworten

Wenn du einen 4K Fernseher hast zeigt der erst 4K wenn du Medien wiedergibst die 4K auch unterstützen. Das sind heutzutage aber immer noch fast keine. Und normales Fernsehen hat halt ne niedrige Auflösung.

Ist das nur bei den Sendern so? Weil will mir bald die PS4 Pro zulegen und wenn die Grafik beim Zocken auch so mies ist kann ich die beiden Geräte direkt wieder verkaufen

0

Die Ps4 Pro kann 4K wiedergeben aber auch nur bei Spielen die das unterstützen und das werden bestimmt dann nur die neuesten sein und welche die schon älter sind haben dann eben trdm nur full hd

0

Um das Beste aus dem Fernseher rauszuholen, hast Du hoffentlich eine HD+ Karte/Modul im Einsatz. Falls nicht würde ich mir so etwas holen.

Wie siehst Du die Serie,in HD über SKy oder in SD,und über Kabel oder Sat?

Bester 4K Fernseher für 500€?

Ich suche einen sehr guten 4K Fernseher mit 50-55 Zoll für höchstens 500€. Der Fernseher soll eine exzellente Bildqualität bieten. HDR wäre auch schön. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank

...zur Frage

Wo kann man im netz The walking dead comics auf deutsch lesen?

nabend zur not auf englisch, deutsch wäre mir lieber, da muss ich nicht so viel nachdenken :D

...zur Frage

Nintendo Switch 4k Fernseher?

Läuft die Nintendo Switch auch auf einem 4k Fernseher? Ich denke mal da wird alles hochskaliert aber ist das gut oder schlecht in diesem Fall?

...zur Frage

Bin ich der Einzige der die Staffel 7 von The Walking Dead so richtig schlecht findet?

Gerade die dritte Folge gesehen. Bisher waren alle Folgen richtig schlecht!

...zur Frage

Probleme bei online Inhalten am neuen Fernseher. Liegt es am WLAN?

Hallo zusammen,

seit gestern ist mein neuer Samsung UE65M8009 in Betrieb. Das Gerät war für mich sehr teuer, hat sich aber aufgrund der Bildqualität was ich bis jetzt sagen kann gelohnt und wirkt auch sehr hochwertig. Das Gerät ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Beim ersten Verbinden klappte alles super, ich konnte Trailer bei Amazon Videos ansehen und ohne Probleme HD Videos und sogar 4k UHD (!) Videos auf youtube anschauen. Alles ohne ruckeln und Aussetzer in bester Qualität.

Nun habe ich folgendes Problem: Seit gestern Nacht ist die gute Internetverbindung weg. Selbst normale youtube Videos lassen sich nicht mehr flüssig schauen und auch trailer bei amazon video sind nicht mehr scharf zu sehen. Ich habe online am TV einen Speedtest durchgeführt und kam nur auf einen downloadwert von ca. 1 mb/sek. Den gleichen Test wiederholte ich auf meinem Smartphone und errreichte hier ca. 18mb/sek über das gleiche WLAN. Am Internet an sich scheint es also nicht zu liegen. Es sind während dem TV auch keine anderen Geräte am Router verbunden die evtl. die Geschwindigkeit rauben.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. was ich dagegen machen kann? Liegt es evtl. am Fernseher?

Das komische ist auch, dass heute Mittag die Verbindung wieder super war und ich erneut ruckelfrei 4k Videos schauen konnte. Seit Nachmittag ist die Internetverbindung jedoch wieder sehr lahm :(. Mich irritiert vor allem, dass die Verbindung am TV mal gut ist, mal schlecht, jedoch am Smartphone dauerhaft gut ist und ich noch nie Probleme hatte.

Ich habe mir heute ein LAN Kabel bestellt, da ich hoffe, dass dadurch die Internetverbindung am TV signifikant verbessert wird. Was meint ihr? Kann das helfen?

Bin etwas verzweifelt, da der TV doch sehr teuer war und er ohne diese Inhalte doch relativ nutzlos für mich ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Stefan

...zur Frage

Warum ist das Bild so schlecht?

ein 1080p musikvideo von YouTube runtergeladen und mit dem usb stick auf dem fernseher. Das Bild ist aber richtig verpixelt. ich verstehe aber nicht warum. auch wenn ich das Video in 4k umwandle, bleibt es identisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?