4K / UHD Fernseher welche Größe für welchen Sitzabstand?

3 Antworten

ich persönlich würde sagen die größtmögliche, denn ich hatte auch schon nen recht großen fernseher aber der abstand war zu groß, sodass
ich weder richtig zocken konnte (auch lesen fällt dann unheimlich schwer, vor allem abends wenn es zeit zum zocken wäre) noch, wenn es dann ans schlafen ging ansatzweise gut erkennen, folglich nicht gut müde werden und einschlafen...

Also fazit ist, wenn es keinen preislichen unterschied macht und du genug platz hast in deinem zimmer dann ist einfach zu raten den größten fernseher zu nehmen, um unnötigem stress aus dem weg zu gehen.

LG Jay Row

Naja habe eigentlich keine Lust mir direkt nen 65 Zoller rein zu ballern. Kostet ja auch alles Geld :D
Und je größer der Fernseher desto schlechter sehen doch die 720p Serien aus oder ?

1
@maxboom

Also wenn die Auflösung nicht vom TVGerät abhängig ist, dann solltest du dich glaube ich in einem Fachmarkt, wie Saturn oder Media Markt erkundigen auf welche Entfernung denn 720p top erkennbar ist, damit ich dir hier nichts falsches verspreche. Denn ich denke der Fernseher wird HD-Fähig sein, oder?

LG Jay Row

0

Etwa das 3 -fache der Bilddiagonale. das ist ein Richtwert.

Lohnt sich ein UHD oder 4K Fernseher?

Frage steht eigentlich oben. Lohnt sich ein solches TV Gerät oder sollte man noch warten bis die Technik ausgereift ist?

...zur Frage

4k Fernseher lässt als Bildschirm nur auf full hd stellen. Wie kann ich die Auflösung auf 4k stellen?

Habe mir einen 4k Fernseher gekauft. Der Fernseher hat 4 Hdmi Anschlüsse (zwi davon 4k mit 30hz und zwei 4k mit 60hz).

Wenn ich den Fernseher über den ersten bzw. zweiten hdmi Anschluss anschließe (also die mit 30hz) kann man die Auflösung auf 4k stellen.

Wenn ich den dritten bzw. vierten Hdmi Anschluss (60hz) nutze lässt sich am Pc lediglich full hd einstellen.

Zum zocken sind 60hz aber sehr von Vorteil wie kann ich dieses Problem lösen ?

...zur Frage

Wird an einem UHD-TV Netflix, das man mit dem Full-HD-Abo anschaut, mit einem LG-Fernseher das Bild auf so etwas ähnliches wie 4K hochskaliert?

...zur Frage

Wieso kann man beim Media Receiver für Entertain nur 1080i und nicht 1080p einstellen

Wie gesagt man kann nur 1080i einstellen nicht 1080p. Und der Fernseher funktioniert nicht so gut mit 1080i da muss man so oft mit dem Auge blinseln!

Also meine Frage ist wann kommt eine Einstellung dass man 1080p einstellen kann?

...zur Frage

In 4K zocken ohne 4K Monitor/Fernseher?

Hey, ich spiele am PC und habe bei meinen Games meistens 4K Auflösung und Ultra einstellungen drinn, da ich mir einen Monitor erst demnächst zulege. Ich frage mich aber ob es etwas bringt wenn ich die Auflösung raufhaue oder ob das nur verschwendung ist ? ^^

...zur Frage

Billiger 4k fernseher mit xbox one s?

Habe einen billigen 4k fernseher von denver für 400 Euro neu bekommen der ist 55 zoll groß kein smart tv aber 4k gut für konsole um 4k zu gucken meine frage ist wieso so billig ist es denn wirklich 4k oder richtig schlechtes 4k ich meine Auflösung ist Auflösung oder nicjt ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?