4gb vs 8gb RAM (Minecraft)?

6 Antworten

Nur wenn der Ram die Leistung begrenzt :D Du kannst dir mal MSI Afterburner installieren und dir den Ram Verlauf anschauen, wieviel davon belegt werden. Wenn es mehr als 4GB sind dann lohnt es sich, sonst nicht.

Ich kann nicht über deine Fachkenntnisse urteilen aber eventuell hast du noch nicht den RAM der schon verbaut ist zugewiesen sprich hast es bei dem standardisierten 1GB gelassen?

Installiere Optifine oder LabyMod beides hilft deine FPS Rate zu erhöhern! 

Ps: Mit LabyMod kannst du auch eine Minimap hinzufügen oder Clickrate ! 

PPs: Mit Optifine kannst du zomen

LG Mert

Kann ich mit 4GB oder mit 8GB Ram z.B Minecraft spielen

Also ich will mir einen PC kaufen und habe zwei zur Auswahl. Der eine hat 8GB Ram und Amd R5 Grafikkarte, der andere hat 4GB und amd HD Grafikkarte. Welchen soll ich nehmen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Minecraft lagt troz gutem PC hohen FPS und rel. niedrigem Ping(40-60)?

GPU: GTX 1060 6 gb

Prozessor: Amd Ryzen 5 1600x

Ram: Corsair, 8gb, 2400Mhz (4gb zugewiesen)

Jedes spiel läuft flüssig außer Minecraft,auch wenn ich die FPS auf 60 reduziere sind immer noch lags.

Keine Kompenente über 30% belastet

Labymod mit Optifine installiert

Mehrere TPs ausprobiert

mehrere Versionen ausprobiert

würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Würde der Upgrade von 4GB zu 8GB Ram sich lohnen?

Meine Specs: Geforce 830m Intel Core i5 5200U(4x) 4GB Ram

Ich meine damit Fps in Spielen.

...zur Frage

WISO nur 22 FPS Minecraft

Hi ich hab mit Optifine in eine ganz normale Welt nur 22 FPS ist das Normal hab nen Laptop also kann ich ihn net Upgraden Prozzesor: i3 Ram: 4gb ram

...zur Frage

Minecraft wenig FPS trotz viel Power?

Hi, ich habe einen Laptop von HP, mit Inter Core i7 (1.80 GHz), 12 GB Ram, und einer NVIDIA GFORCE MX150 mit 4GB Grafikkartenspeicher. Ich habe Minecraft 4GB Ram zugewiesen und verwende die GFORCE und Java 64Bit. Zudem habe ich Optifine installiert. Aber ich habe nur 70 FPS und wenn ich Texturen lade oder Shader verwende nur 10 FPS. Mein alter laptop hat das mit dem i3 und 4gb Ram und mit grafikchip ja fast schon besser hinbekommen. Was kann ich mache, dass ich mehr FPS bekomme? Das finde ich nämlich ziemlich merkwürdig.

...zur Frage

Wie viel FPS bei minecraft mit texturepack und shader?

Wie viel fps habe ich ca. Wenn ich mit einem texturepack und einem shader z.b minecraft SG spiele ich habe eine Nvidia Geforce GTX 960 4GB und 8 gb ram und einen i5 Prozessor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?