4GB RAM für Windwos 8?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die RAM Anforderungen von Windows 8 sind identisch mit denen von Windows 7 daher sollte es gleich gut laufen.. kann leider nichts näheres dazu sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Das System wird mit Windows 8 schneller sein (vorallem der Bootvorgang), 1 GB RAM reicht bereits für den Betrieb der 32bit Version bei 4GB RAM würde ich auch zur 32bit Version raten, es sei den es ist sicher das man mal den RAM aufrüsten wird.

Mit anderen Worten 4GB RAM reichen locker aus, auch der Betrieb von der 64GB Variante ist problemlos damit möglich.

Bei mir läuft Windows 8 auf einer 7 jährigen Kiste. Dual Core Prozessor und 4GB ohne probleme und sogar super schnell.

Er wird sogar, teilweise, schneller laufen mit Win 8.

Ich habe auch nur 4 GB RAM und hatte Win 8 getestet.

Man kann über Win 8 sagen was man will...aber keineswegs, das es langsam ist.

win 8 braucht nur 1GB ram

Was möchtest Du wissen?