4GB Micro SD aber nur 2MB verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya xN3R0,

dass "Problem" ist halt (grundsätzlich) bei allen Produkten auf denen Du speichern kannst, das diese NIE die volle Kapazität erreichen...

Also auf einer 1TB HDD hast Du auch nie die vollen 1000GB zur Verfügung, sondern immer etwas weniger...

Liegt an der Umrechnung der Bytes (oder Bites *grübel*)...

D.h. das Du immer mit abstrichen rechnen musst, wobei mir aber 2,3GB bei einer 4GB-Karte doch etwas wenig vorkommen!  *denk*

Hast schon mal versucht die komplett zu formatieren? Und evtl. das Datisystem angepasst?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xN3R0
01.03.2016, 20:36

Dass nie die volle Kapazität ausgenutzt wird, ist mir bereits bewusst. Ich hab grad von meinem Vater erfahren, das die Speicherkarte irgendwie kaputt ist und nicht mehr richtig funktioniert. Habe jetzt einfach eine andere genommen. Trotzdem Danke für die Hilfe. :)

0

Vielleicht musst du in der Computerverwaltung den Datenträger erst einrichten. --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung. Da müsste die SD angezezeigt werden und dann mit rechtsklick bearbeiten. Musst mal gucken ganz genau weis ich es auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonGoku24
01.03.2016, 13:46

Achso, nach Computerverwaltung noch auf Datenträger klicken

0

Was möchtest Du wissen?