4GB Installierter RAM ( 2,94 Verwendbar) Warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo genau zeigt der denn 2,94 GB an? Wenn die Grafikkarte Speicher zugewiesen bekommt ist das schei..egal weil das dann Softwarebedingt ist und du bei einer Hardwareüberprüfung dann trotzdem die komplette reale Speichergröße angezeigt bekommen müsstest.

Es Steht Im Leistungsindex. Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 4GB (2,94GB verwendbar) daswegen wundert mich das

0
@ChRiSsEYLP

Dann passt das doch wenn die realen 4 GB angezeigt werden ist ja alles ok. Und das dann nur noch die 2,94 GB verwendbar sind ist eben wie gesagt Softwarebedingt (Graka) und durch dein 32 bit System. Aber wenn du die Onboard Grafik im Bios nicht ausschaltest kann es immer wieder zu Abstürzen komme da du ja jetzt eine Graka eingebaut hast. Schau dir alles im Bios an dann wirst du es bestimmt finden.

0

Ich denke in deinen PC ist noch ene Graka verbaut, wahrscheinlich onboard die sich Arbeitsspeicher ausleiht, oder diese Karte die du Geschenkt bekommen hast macht das. Wenn das deine Onboard-Karte macht solltest du diese im Bios deaktivieren.

Du musst natürlich auch deinen Monitor bei deiner neuen Graka anstecken und nicht bei der alten onboard-karte angesteckt lassen.

Welche Graka hast du geschenkt bekommen?

Habe auch 4 GB Ram bei einem 64-bit System.

Bei mir werden nur 2,64GB realer Speicher angezeigt.

Hinzu kommt dann aber wieder der virutelle Speicher un die Auslagerungsdatei. Hier bevorzuge ich ein feste Größe und lasse diese nicht vom System verwalten.

System, Netzwerkarte und GraKa ziehen die "fehlenden" GB ab.

Daran kannst du nichts ändern und wie richtig erwähnt, gehen bei 32-bit nur 3,5 GB, die verwaltet werden können.

Für Spiele ist sowieso nur die Leistung der GraKa und deren RAM-Speicher ausschlaggebend und nicht der RAM-Speicher des Systems.

ach je kann es sein das du ne Grafikkarte auf dem Motherboard hast? Wenn ja nutzt diese 512 MB Ram was heisst das du nun nur noch 2,94 GB fürs System hast

Ich habe eine XFX Radeon HD 7750 Heute zu meinen Geburtstag bekommen! :D Leider kommt sie morgen erst

em... wie kann ich den Scheiß onboard Graka dings Ausschalten? so Ungefähr Jedes Bios ist ja etwas Anders :D

Ohne jegliche sonstigen Systemangaben kann man nur raten.

Vielleicht ist die jetzige Graka eine mit 'Shared Memory' - nutzt also Teile des Hauptspeichers

Vermutungen Vermutungen ....

Was möchtest Du wissen?