4GB GTX 1050 Ti oder RX 470 4GB oder GTX 1060 3GB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi SniperFreak62

Also um jetzt direkt mal zum Punkt zum kommen, würde ich dir hier ganz klar die gtx 1060 3gb empfehlen.

Auch wenn diese "nur" 3gb hat, bietet sie einfach ein deutlich bessere Performance als die anderen Karten.

Solange du kein 4k bzw, keine triple a games auf 2k spielst, werden die 3gb auch überhaupt kein Problem darstellen.

Bei den zwei anderen Karten, ist es nämlich so das diese mit ihren 3gb vram überhaupt nix anfangen können, da diese einfach garnicht die Leistung dafür haben.

Als kleines Beispiel -> in 1080p und 1440p ist die gtx 1060 aufgrund ihrer Leistung sowieso besser als die anderen beiden Karten und wenn die 3gb vram angenommen irgendwann mal (z.b. bei 4k) voll ausgelastet sein sollen, wäre die 1060 immer noch besser (zwar nicht mehr ganz so viel aber trotzdem immer noch besser)

Von der RX470 würde ich an deiner Stelle sowieso komplett die Finger von lassen, da AMD Grafikkarten Probleme mit Lautstärke, Temperatur und besonders große Probleme mit den Treibern haben weswegen meine Rangliste dieser drei Karten so aussehen würde

1: gtx 1060 3gb: vergleichbar mit einer Mischung aus gtx 970 und gtx 980

2: gtx 1050: vergleichbar mit einer gtx 960

3: RX470: vergleichbar mit einer Mischung aus gtx 960 und gtx 970

liebste Grüße aus Sachsen von John. :)

timxneumann007 23.11.2016, 13:29

Also eine gtx 965 😉 gibt es glaube ich.

0
timxneumann007 23.11.2016, 13:32

hab mich kurz informiert es gibt die nur in einer mobile Version also 965m

0
lshose 23.11.2016, 14:31

Ausserdem gibt es die 1060 mit 3 gb für Preiswerte 199€ bei mindfactory. Da kann man auf jeden Fall mal zuschlagen.

0

An deiner stelle wurde ich noch bis Anfang nächstes Jahr warten und dann entscheiden....durch AMD Vega 10 und den neuen zen CPUs sollten die Preise alle noch bisschen fallen bzw sich angleichen wo du dann auch vlt fuer etwas mehr Geld auch eine rx 480 oder die 1060 6gb günstig bekommst....wenn du nicht Warten willst dann komm bei deiner Vorstellung nur die 470 oder 1050ti in frage ...1060 3gb eher weniger...preisleistungstechnisch gar nicht schoen....vorteile....nvidia shdowplay zum aufnahmen hingegen die 470 als preileistungskracher 2016 und gute performance in dx12... Vergleich...1050ti -->950 rx 470--> wurde ich mal so in die 2ooer Serie packen mit bisschen und die 1060 in der 3 GB Version ist ca 20% schneller als die 960(6gb Version schon 60% und 30% zur 970)

Die gtx 1050 mit 4GB

Was möchtest Du wissen?