4GB DDR4 Ram und 8GB DDR4 Ram hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dringend empfehlen, das Mainboard Handbuch zu Rate zu ziehen. Manche Boards können nicht mehr als 16 GB verwalten  (bei DDR4 zwar nicht wahrscheinlich aber sicher ist sicher) ! Einfach nach der Bezeichnung, Manual guuurgeln und dann gibts keine Fragen mehr BEVOR Speicher gekauft wird... ausserdem steht da normaler Weise auch genau drin welche(r) Speicher in welcher Aufteilung  zu verwenden sind.Bevors lange Gesichter gibt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlanslans
14.05.2016, 05:38

Ich kann bis zu 64GB 3200Mhz Ram hinzufügen, also das ist kein Problem für mein Maimboard ^^ (:

0

Wenn du die 2x4GB in einen Chanel machst und die 2x8GB in den anderen dann geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlanslans
14.05.2016, 11:30

Alles klar, danke ! :D Das wollte ich auch noch wissen ^^

0

Nein die RAM riegel müssen gleich viel speicher haben

gleiche Frequenz und gleiche Timings haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlanslans
14.05.2016, 05:39

Und was wenn nicht ? Wie bei mir ^^?

0

HINZUGEFÜGTE INFO DAZU: Ich hätte dann theorethisch insgesamt 24GB im System laufen (8GB Dual Channel und 16GB "?")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?