4GB Arbeitsspeicher werden als 2GB angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ja so nicht funzen, so wie Du die Riegel eingesetzt hast.

1. Kingston Speicher ist "Bilig" Zeugs.

2. sollten alle RAM Module die gleiche Kapazität haben und auch vom gleichen Hersteller sein.

3. 3 Riegel und Dual Channel Mode kann gar nicht gehen.

4. nicht jedes Mainboard "kann" mit jedem RAM.

4. lange nicht genutzte RAM Slots verstauben logischer Weise und dann gibt es Kontaktschwierigkeiten. Mal mit´m Druckluft Spray ausblasen und die Kontakte reinigen.

5. steht sowat im Manual:

http://www.asrock.com/MB/AMD/870%20Extreme3/index.asp?cat=Manual

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BleibMensch
15.11.2016, 10:54

Er hat doch 4 Riegel!

0
Kommentar von playerdenn22
15.11.2016, 10:59

Die riegel sind von gleichem hersteller, steht auch in der Frage drin. Die komplette nummer ist anders, da die ersten auch grösser sind.

In meinem alten rechner, hatte ich 4 x 2 GB von Kingstone, da hat das "Billigzeug" aber auch funktioniert. obwohl auch unterschiedliche nummern waren.

Gäbe es kontaktschwirigkeiten müsste es ja ein riesiger zufall sein, dass beide zwar funktinieren und nur als 2Gb erkannt werden oder?

Die Manuals helfen mir nicht wirklich, da so viel English für mich schwierig ist.

0

Wieviel Speicher zeigt denn das BIOS an?

Oder ist der Wert vom BIOS?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playerdenn22
15.11.2016, 11:02

Das ist vom BIOS

0

Was möchtest Du wissen?