4g eisen + 4g schwefel =?

4 Antworten

welche? erst mal eine gelbgraue, fast geruchlose, nach einer Reaktion eine schwarze, lange Zeit stinkende ;)

Wieviel Mol sind 4g Fe, wieviel Mol sind 4g S? Es entsteht bei einer Reaktion (erhitzen) FeS. Wieveiel Mol von welcher Sorte beleiben also übrig?

wenn du sie nebeneinander legst, 8g Eisenschwefel mix ;-)

19

4g und 4g ist m. E. keine stöchiometrische Mischung

0

Was unterscheidet Eisensulfid und ein Eisen-Schwefel Gemisch?

Ich muss die Unterschiede von Eisensulfid und Eisen-Schwefel Gemsch aufzählen können, damit ich in Chemie nicht durchfalle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Wie viel Eisen und Schwefel sind nötig um 70g Eisensulfid herzustellen?

Hallo,

Ich soll berechnen, wie viel eisen und schwefel ich brauche um 70g Eisensulfid herstellen zu können. Die Molare Masse fon Fe ist ja 55,8 g und die von S 32,1g. Wie komme ich jetzt drauf, wie viel ich jeweils brauche? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn man Schwefel und Magnesium zusammen erhitzt (Chemie Hausaufgaben)?

Hallo, kann mir jemand die oben gestellte Frage beantworten ? Also was passiert, wenn man Schwefel und Magnesium mischt und das dann erhitzt ? Was für ein Stoff entsteht und sind die Teilchen so wie beim mischen von Eisen und Schwefel(regelmäßige, abwechselnde Anordnung) ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Chemiehausaufgabe könnt ihr mir helfen?

Hey ich verstehe diese Aufgabe nicht bitte erklärt mir wie ich das rechnen soll.

*Eisen reagiert mit Schwefel zu Eisensulfid.

a) Berechne wieviel Gramm Eisensulfid entstehen aus 44g Schwefel.

b) Berechne unter Anwendung des Gesetzes von der Erhaltung der Masse wieviel Gramm Eisen mit Schwefel vermischt werden muss.*

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Schonmal ein Dankeschön dafür

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Chemische Endstoffe?

Hey:) was für Endstoffe gibt es alles? Ich weiß nur das eine Verbindung mit Sauerstoff zu ...oxid ( z.B.: Eisen+Sauerstoff--->Eisenoxid )  und eine Verbindung mit Schwefel zu sulfid ( Eisen+Schwefel--->Eisensulfid ) wird. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?