4ah Batterie am Auto laden?

2 Antworten

Eine Autobatterie hat nicht 4 Amperestunden, das ist für ein Auto zu wenig.

Zum Laden sollte man sich ein Ladegerät kaufen, das ist nicht teuer. Für den einmaligen Gebrauch kann man sich so ein Gerät von Freunden ausborgen.

Also ja wenn deine Batterie eine Spannung von 12V hat dann ja. Aber bitte kauf dir ein Ladegerät die sind nicht teuer und wenn du dein Auto abfackelst und dann sagst: ja der auf gute Frage hat gesagt... dann komm bitte nicht zu mir. Nein mal ernsthaft kauf dir ein Ladegerät die überwachen Lade und Erhaltungsströme und das ist weitaus schonender für deine Batterie. ;)

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Lichtmaschine stopt aufladen?

Meine frage wenn ich eine lichtmaschine an eine autobatterie hänge, stopt sie das aufladen wenn die batterie voll ist?

...zur Frage

Auto ohne Batterie tagsüber stehen lassen?

Ich möchte mein Autobatterie aufladen, deswegen hab ichs vom auto ausgebaut und mir nach Hause mitgenommen zum aufladen. Ist das OK wenn das Auto ohne Autobatterie Tagsüber steht?

...zur Frage

Wieviel Ampere sollte ein Autobatterieladegerät haben um eine Mercedes Autobatterie zu laden?

Ich möchte meinen Mercedes die Autobatterie mit einem Autobatterieladegerät aufladen, weiß allerdings nicht welches Ladegerät ich kaufen soll, denn es gibt Ladegeräte mit unterschiedlichen Ampere-Zahlen.

...zur Frage

Rosa Flüssigkeit bei Autobatterie?

Ich bin gerade dabei eine zwei Jahre alte Autobatterie zu laden die ich für Sauerstoffpumpen verwende wenn wir die Teiche abfischen. Als die Batterie ca eine Stunde geladen hat habe ich gesehen das es beim Pluspol nass ist. Es handelt sich um eine art Ölige schmierige rosa Flüssigkeit. Was ist das? Ist die Batterie defekt? Die Batterie ist wartungfrei. Danke für die Antworten

...zur Frage

leere Autobatterie am laufenden Auto aufladen-geht das?

Ist es möglich eine ausgebaute Batterie via Überbrückungskabel mit einem Auto zu laden? Also dass man das Überbrückungskabel als Ladekabel verwendet.

wenn ja wielange müsste man das auto ungefähr laufen lassen dass die leere batterie wieder voll wird?

...zur Frage

Autbatterie laden

Möchte meine Autobatterie, die noch angeschlossen im Auto ist aufladen.

Wenn ich einfach die Zangen des Ladegeräts an die Pole der ANGESCHLOSSENEN Batterie setzte und lade, geht dann trotzdem die Elektronik auf "0"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?