4.Abifach (mündlich) Erdkunde oder eine Sprache?

2 Antworten

Kannst du sprachen gut sprechen dann mach mündlich bist du schriftlich besser mach schriftlich
Bei Erdkunde glaub ich zumindest ist beides gleich schwer

Das kommt doch immer drauf an was DIR mehr liegt und das können wir dir auch nicht sagen..

Mündliches Abiturfach: Erdkunde oder SoWi?

Hey Leute, ich muss mich jetzt zeitnah entscheiden, welches der beiden Fächer ich schriftlich wählen werde (bis Q2.2) um es dann im mündlichen Abitur zu haben. Des bleiben mir dafür 2 Fächer zur Auswahl: Erdkunde und SoWi. Ich weiß, dass jeder natürlich selber entscheiden muss, welches Fach im besser liegt, jedoch würde es mich sehr freuen, wenn mir ein paar " Ehrfahrene" Tipps geben könnten, welches der beiden Fächer im Schriftlichen abspruchsvoller ist etc. Im Moment neige ich eher dazu mich für Erdkunde zu entscheiden, da mich dieses Fach sehr interessiert. Aber jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es schriftlich nicht immer sehr leicht ist. .... Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Generelle Frage zum Abi in NRW

Also.. ich muss ja 4 Abiturfächer wählen. Das erste ist ein LK und das muss ich bis zur 12 schriftlich machen, richtig? Das 2. ist auch LK und muss ich ebenfalls bis zum Abi schriftlich haben, ohne Ausnahem ( mündlich), richtig? Das dritte Fach ist ein Grundkurs, den ich auch ohne Ausnahme alle Halbjahre schriftlich machen muss, oder? Und das 4. Abifach ist mündlich.. muss ich das bis zur Q2 auch immer schriftlich gehabt haben oder reicht dann mündlich aus?

...zur Frage

Philosophie oder Erdkunde im Abi?

Hallo, hat jemand mit einem der Fächer oder sogar mit beiden Erfahrungen gemacht?

Bis jetzt liegen mir beide "gleich gut" und mir machen beide Spaß, muss mich bald aber für eins der beiden entscheiden. Ich würde das Fach dann wahrscheinlich schriftlich im Abi nehmen... Oder hattet ihr es mündlich?

...zur Frage

Ethik oder englisch Kolloquium?

Ich mach in Ethik und englisch Abi und muss mich entscheiden welches der beiden Fächer ich schriftlich mache. (1 Kolloquium das andere schriftlich). Alle sagen bei beidem Fächer mündlich... habt Ihr Erfahrung?

...zur Frage

Welche Fächer in der EF sind schwer?

Welche Fächer schriftlich waren für euch schwer oder leicht? Welche würdet ihr mir empfehlen und von welchen abraten? Und was ist am einfachsten: Erdkunde, SoWi oder Geschichte (schriftlich)?

...zur Frage

Mathe als 3. oder 4. Abiturfach - was ist für denjenigen schwerer, dem es nicht sonderlich liegt?

Ich kann Mathe relativ gut, wenn ich mich genügend hinsetze. Da es mir aber nicht wirklich Spaß macht, kann ich mich oft nicht dazu motivieren. Ich MUSS Mathe als 3. oder 4. Abifach wählen, das jeweils andere Fach wird Erdkunde sein. Bisher hatte ich dazu tendiert, Mathe als 3. (schriftlich) und Erdkunde als 4. (mündlich) Fach zu nehmen, weil ich davon ausging, dass Erdkunde mündlich im Verhältnis einfach ist, da es ja bis zur Sek II sowieso rein mündlich war. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr mir raten, Mathe schriftlich im Abi zu nehmen? Wie sieht so eine mündliche Prüfung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?