+49 vorwahl auch für handys?^

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, weil man sonst an jedes andere Land weitergeschickt werden kann und auf einmal meldet sich da einer aus der Türkei :'D Die +49 bestimmt ja die Telefonnummer für ein Land und in diesem Fall halt Deutschland. Außerdem kann es nie verkehrt sein +49 einzugeben...macht ja keinen Aufwand ;)

Ja! Um in das/aus dem Ausland Gespräche zu führen, ist die Landesvorwahl immer notwendig.

Sicher - Du hast eine deutsche Telefonnummer; wenn jemand Dich anrufen will und er sich im Ausland befindet, dann muss die deutsche Vorwahl davor gesetzt werden. Egal, wo Du Dich mit Deinem Handy befindest.

Hi,

ja das musst du ich war auch letztens im ausland und musste die vor die Rufnummer 049 setzen und danach die Vorwahl usw.

ja, aber wenn du dich selbst im Ausland anrufst, bezahlst du auf deinem handy die Kosten ab der deutschen Grenze.....

ja klar, evtl. hat ja in dem Land in dem du dich befindest jemand die selbe Handynummer

ja, wenn du einen deutschen Anbieter hast.

Mach doch einfach mit +49. Du wirst es schon merken

Hallo!

Deine Nummer ohne die ersten 0 am anfang und dafür 49 dran.

Dann ist es deine

nein...nur wenn eine dt.nummer vom Ausland nach dt will

dasnick 18.06.2011, 18:02

wenn du in dt. bist und willst dt.nummer anrufen dann nicht...egal ob ausland...wenn aber ausländische Nummern nach dt anrufen....brauchen die 0049

0

Was möchtest Du wissen?