49 km/h zu schnell, geblitzt, Anhörungsbogen was tun? Ich bitte dringend um eure Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du brauchst doch den Bogen gar nicht auszufüllen, sondern nur dann, wenn du in Widerspruch gehen willst und das könnte dann noch teurer werden

Bezahle das Geld und warte ab und lass den Bogen Bogen sein und vor allem der gaze Vorgan eine riesige Lehre..

hallo rixos,auch wenn es sich um eine kraftfahr- straße handelt,ist dort eine höhere geschwindigkeit nur erlaubt,wenn ausdrücklich durch entsprechende schilder angekündigt. Davon schreibst du aber nichts.Somit wirst du wohl in den sauren apfel beissen müssen,und die entsprechende strafe abwarten.So abgedroschen es klingt,aber man sollte die vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit halbwegs einhalten,bzw. maximal soweit überschreiten,daß es(falls man erwischt wird)beim bussgeld bleibt.

ADAC-Mitglied? Der Club hilft! Ansonsten sofort Anwalt konsultieren.

Was möchtest Du wissen?