49 ccm Mofaroller gedrosselt 25 km/h schon ab 15?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist auf jedenfall möglich. Es muss lediglich vom TÜV bescheinigt werden, dass jener Roller auch wirklich nur 25 km/h fährt.

Ein auf 25 km/h gedrosselter Roller IST eine Mofa. Also JA, den darfst du fahren. Nach erfolgter Prüfung für den Mofaführerschein natürlich.

Franticek 24.10.2012, 17:17

Oops, die Antwort war perfekt - bis auf den Mofafuehrerschein. Fuer Mofa gibt es naemlich keinen Fuehrerschein, das ist die sog. Mofapruefbescheinigung. Spaeter kann dieser Unterschied mal wichtig sein.

0

ja wenn er wirklich nur 25km/h fahrn kann

Wenn das auch so in der Betriebsanleitung steht, dann ja. Also ich meine damit, das die Drosselung auch eingetragen ist.

solange es nicht mehr als 50 ccm sind ist das ok...

Was möchtest Du wissen?