+49 30 92034059 Woher wissen die die persönlichen Daten meines Sohnes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte Vorsicht bei solchen "Angeboten". Häufig stehen unseriöse Firmen dahinter die einen teuren Abovertrag abschließen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CIKO61
12.08.2017, 16:38

Danke dir. Unheimlich wer alles unsere Daten hat. 

0
Kommentar von Abbedau
12.08.2017, 16:41

Bei Recherche zu dieser Telefonnummer konnte kein Eintrag im Internet gefunden werden. Für eine angeblich "beste Lernhilfe" in Europa ist das ungewöhnlich. Also bitte doppelte Vorsicht.

3

Hallo CIKO61

Vielleicht hat dein Sohn sich bei irgendeinem Angebot oder irgendeiner Werbung im Internet angemeldet oder aber jemand anderes wie z.b. ein Mitschüler in seinem Namen.

Ein kinderfreundlich aufgemachtes Gewinnspiel irgendein unseriöser Dienst für Kinder wie z.b. eine Lernseite wo Daten gesammelt und zweckentfremdet werden oder irgendeine ähnliche Aktion per Post z.b. aus Zeitschriften.

Möglich ist auch dass er irgendwo in sozialen Netzwerken einen Account hat und dort private Informationen öffentlich angegeben hat und sie es daher haben.

Dann sollte er mal schleunigst etwas an seinen Privatssphäre Einstellungen ändern.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CIKO61
12.08.2017, 16:58

Das stimmt. Hab ihm gesagt dass er nicht mehr an diesen Gewinnspiel Aktionen teilnehmen darf. Er sagte immer was soll denn schon passieren und jetzt sitzt er neben mir und rührt sich nicht mehr aus meiner Seite. Lektion gelernt!

2

Naja ist ne normale Berliner Telefonnummer also könnten es vllt irgendwelche Freunde oder so gewesen sein ?!

Keine Ahnung vllt auch Leute die, dir was andrehen wollen .. würde die Nummer sperren wenn möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CIKO61
12.08.2017, 16:37

Nein im Netz steht schon gleiches wie meine Erfahrung über diese Nummer. 

0

https://www.sollichannehmen.de/telefonnummer/03092034059


Scheint wohl nichts seriöses zu sein. Würde gar nicht aufmachen und nicht mehr ran gehen. Vllt am besten auch die Nummer sperren, wenn möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CIKO61
12.08.2017, 16:36

Das hab ich schon gesehen. Viele werden belästigt aber warum und was ist deren ziel?

0

Zur Polizei gehen wenn die seine ganzen Daten wissen. Nicht auf das Angebot eingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abbedau
12.08.2017, 16:43

Ja, die Polizei hat ja nichts besseres zu tun. Die werden in diesem Fall nichts machen. Für unerwünschte Werbeanrufe wendet man sich an die Bundesnetzagentur.

2
Kommentar von AufRilleee
12.08.2017, 20:20

Hmm das ich natürlich schade. Sollte aber was machen meiner Meinung nach

1

Bei Telefon-Werbung jeglicher Art lege ich SOFORT auf !!!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?