48PS/35KW Drossel für Honda Africa Twin RD04?

1 Antwort

Das wird teuer den die Nockenwelle muss getauscht werden .

http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=14&t=2871

zum nachlesen . 

Du hältst es also für Sinnvoll  eine RD04 (50PS)  auf RD07 Nockenwellen (60PS) umzubauen um sie dann mit dem RD07 Drosselkit wieder auf 48PS zurück zu drosseln (dessen Gutachten dann aber wohl nicht für die RD04 gilt) ?

0

A2 - 48PS Motorrad, welches ist zu empfehlen?

Hallo leuete,

ich bin 17 und mache gerede meinenA2 Führerschein und bald ist es soweit und ich lege mir eine Maschine zu. Ich suche nach einem Preisleistungsstarkem Supersportler was den A2 kriterien entspricht, also nicht mehr als 48ps leistung. Ich habe an sowas gedacht wie die Honda cbr500r, oder Yamaha yzf-r3. Das Problem ist das mein budget als Schüler der nur nebenbei Jobt nicht all zu hoch ist. Ich habe so an 2000 - 3000 Euro teure, gebrauchte Maschiene gedacht kenne mich aber nicht all zu gut aus und wollte mal Fragen ob jemand noch vorschläge hatt was so in meiner Preisklasse zu kaufen wäre, oder noch besser selber schon erfahrung gemacht hatt und mir ein Model weiterempfehlen könnte. Des weiteren bin in 1,90 groß.

Ich danke schonmal im Voraus

Gruß okeeee4

...zur Frage

Motorradauspuff - auf 48Ps Motorrad?

hey, Bei dem A2-Führerschein sind ja 35kW-48PS festgelegt... Ein Sportauspuff gibt jedoch theoretisch PS dazu, seh ich das richtig? Daher komme ich zur Frage darf ich während meinem A2-Schein mit gedrosselter 48PS Maschine überhaupt solch einen Auspuff "verbauen"?

...zur Frage

48PS drossel austragen?

hab derzeit in meiner rn12 die 48ps Drossel verbaut, steht auch in den Papieren etc. Den Ausbau wollte ich selber vornehmen und selber zum Tüv, nun hab ich aber keine Ahnung was ich dem TÜV geben muss, damit er die austragen kann, weil die papiere müssen ja auch umgetragen werden und die alten habe ich ja nicht mehr wo die drossel nicht eingetragen ist

Soll heissen, bei mir steht jetzt bei Leistung 35KW

Woher will der TÜV dann wissen, was die wirklich hat?

...zur Frage

Ich darf maximal 48 ps Mororräder fahren aber was ist wenn ich mit einem Motorrad fahre was 72 ps hat was für eine Strafe gibt es dafür ?

Ich Habe eine Kawasaki auf 48 ps Gedrosselt und würde gerne wissen was ich für Strafen bekommen würde wenn ich die Drossel ausbaue dann hat sie 72 ps was für eine strafe würde ich bekommen.

...zur Frage

Honda CBR 500R oder gedrosselte Ninja?

Also, prinzipiell steht die Frage schon oben. Wie gesagt wüsste ich gerne eure Meinung ob man sich mit dem A2 Führerschein (bis 48ps) eher die CBR500r (genau 48ps) oder eher eine 600er Maschine z.B die zx6r Ninja Kawasaki (130ps - gedrosselt 48ps ) zulegen sollte, und warum ?

Danke schonma im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?