48ps Regel ab Juni 2016?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten wenn die sich mit Bestandsschutz nicht einig werden...wir eine vernünftige Regelung noch lange dauern....die Gesetzgebung dauert so lange das die 2 Jahre wohl schon vorbei sein dürften.

Das würde mich natürlich sehr freuen :)

0

Die Frage ist doch warum überhaupt Bikes über 70 KW zu drosseln waren  die waren ja schon in allen EU Ländern verboten für den A2  und diese Dinger mit über 140 PS dann auf 48 PS fahren sich ganz beschissen auf gut deutsch wie ein Rennpferd dem man 3 Beine abgesägt hat  es war ja nur ein Zusatz der noch nicht hier umgesetzt wurde der das möglich gemacht hat über 70 KW zu drosseln für A2 was aber jetzt gemacht wird  . 

Also man kauft sich nicht irgend eine Kisten und  und drosselt dann das Ding zusammen das es in die 48 PS Regel passt .

Wen man frisch den A2 hat und vorher nur auf den 125er Mofas rum gefahren ist sollte man ein Bike kaufen das die bis zu 48 PS offen hat und sich nicht so was sinnloses holt wo man nicht mit fahren lernt , den das macht keinen Spass von 20 PS Bikes an der Ampel verblasen zu werden .

Es macht da auch viel mehr Sinn erst was kleines zu fahren als ein Bike das PS im Überfluss hat und nachdem diese Drossel raus der Motor hochgeht weil man nicht abwarten kann und das Ding sofort in jedem Gang voll ausdreht bevor das Ding neu eingefahren ist . 

Dann hat man zwar die Klasse A aber kein Bike mehr selber Schuld sich so einen Bock überhaupt zu kaufen den das war doch abzusehen mit der 70 KW Regelung den Deutschland musste das ja machen weil es Europaweit schon gilt und ins Ausland hätte man deine Kiste mit 48 PS so oder so eingezogen dem das sind die nicht erlaubt bzw. Du hast dann da keinen gültigen Füherschein mit deiner Klasse A2 die darf man nur mit der Klasse A fahren .  

Ich danke dir für deine Antwort und fühl mich auch nicht beleidigt von deinen Vorurteilen.
Ich habe vor mir eine R6 oder Gsxr 600 zu kaufen (entscheidet sich morgen) und ich sehe dies nicht als übertrieben an da die Motoren eh nur gezüchtet sind und bei einer geringeren Leistung gar keine Probleme haben. Dies wird such übrigens nicht mein erstes Motorrad. Ich fahre zur Zeit eine Honda fireblade 900 und diese hat deutlich mehr ps als die kleine gixxe oder R6. Ich brauche mir auch keine Predigt anhören was ich kaufen soll und wo der Sinn sei, denn eine 600er zu drosseln, sich ein Jahr dran zugewöhnen und dann umgestoßene zufahren halte ich keines Wegs als sinnlos.
Nun zu dem unsachlichen Teil .. Ich würde dich eh in jeder Kurve versäbeln also erzähl mir nicht ich werd von einem 20ps Mopped abgezogen :*

0
@maczi

Ich hatte auch mal eine Fireblade mit 128 PS, und die hatte keine Probleme mit 34 PS Drossel. Das ist genau wie gemütlich durch die Stadt fahren, da nutzt man doch nicht die 128 PS beim fahren.

Der Sinn einer Drossel sollte doch was sein? Fahranfänger etwas zu drosseln.....und nicht ob das Bike jetzt noch schnell ist oder sich toll fahren lässt.

0

Hättest du dich vorher erkundigt und dir ein anständiges Motorrad gekauft, wäre dir das Problem erspart geblieben. Ich glaube kaum, dass Bestandsschutz eingerichtet wird. 

Also entweder wartest du oder du kaufst dir eine anständige A2-Maschine!