48ps drossel selber einbauen in meiner autowerkstatt?

1 Antwort

Da es keine Vorschrift gibt, welche besagt, dass der Einbau durch eine Werkstatt erfolgen muss, kann man auch nicht sagen, welche Anforderungen an diese Phantasiebescheinigung gestellt werden.

6

Doch soweit ich weiß muss mann n abgestempeltes gutachen mitbringen

1
6
@migebuff

Kenn mich da nicht so aus hab das nur mal aus nemm Forum übernommen kann natürlich auch nur ne fehl annahme sein

0

Welche Papiere muss ich beim Motorradfahren mit mir führen?

Ich habe 2 Motorräder. Eine Maschine hat 600ccm und ist auf 48ps gedrosselt da hab ich im Moment die Zulassungsbescheinigung Teil 1 , die Genehmigung der Drossel die von Alphatechnik mit geliefert wurde und die Abgasuntersuchung vom Tüv. Die andere ist eine 125er da hab ich nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 dabei. Muss ich mehr Papiere mitführen oder hat das so seine Richtigkeit?

...zur Frage

Romet 50ccm drosseln?

Hey Leute!

Ich bin nun bald 15 Jahre alt und bin dabei meine Mofa Prüfbescheinigung zu machen. Habe vor mir irgendein Romet Mockick bzw Moped zu holen und habe mich gefragt, ob ich die drosseln kann. Im Internet habe ich keine Drossel für Romet Maschinen gefunden, jedoch bin ich nach ner Zeit auf CDI's gestoßen. Kann man also eine 25er CDI einbauen und die vom Tüv abnehmen lassen, auch wenn es keine offizielle Drossel für die Maschinen gibt?

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Drossel einfach so entfernen?

Hallo liebe Community,

mein Roller 50ccm wurde vor 2 Jahren per Drossel im Vergaser zum Mofa umgebaut, dies geschah in ner Werkstatt und wurde vom Tüv geprüft. Nun wollte mein Kollege, mir die Umsonnst ausbauen, aber wie sieht es dann mit dem Tüv aus, was muss ich da legal beachten ? Der Roller war ja so oder so auf 50ccm versichert bei der DEVK.

Umschreiben lassen? Wie?

...zur Frage

Mofa mit 25er Papieren - Aber ohne Drossel?

Hallo Liebe Community,

Ich habe nun ein Mofa mit 25er Papieren aber ohne Drossel. Das mofa fährt 45 kmh. Kann ich nun einfach einen Distanzring oder irgendeine andere, beliebige Drossel einbauen? Mein Vater meinte, dass das kein problem sei, da wir die Papiere schon haben und dass alles passen würde wenn das Ding nicht über 25 fährt.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei vielen Drosseln dabeisteht "nicht für den Straßenverkehr geeignet". Nun frage ich mich also ob ich die Drossel einbauen kann OHNE dann hinterher zum TÜV zu latschen. Weil, wie gesagt, die 25er Papiere sind ja schon dabei.

Danke im Vorraus

-FreezeCraft007

...zur Frage

Eignet sich die Kawasaki Z800 als 48ps Anfänger Motorrad?

Hallo Ihr lieben PS-Verrückten, Ich habe vor mit 18 den Führerschein für die 48 PS Klasse zu machen und wollte mir die Kwasaki Z800 kaufen und eine Drossel einbauen. Jetzt wollte ich fragen ob sich dieses Bike gut zum Fahren "lernen" und gut zum cruisen aber auch gut zum reisen eignet!? MfG

...zur Frage

Wie viel kostet ein TÜV-Gutachten?

Hi liebe Community :), ich wollt mal nachfragen da iich im inet keinen passenden beitrag gefunden hab was ein tüv gutachten so kostet. Bei mir ist es so, dass ich mir einen roller gekauft hab und die drossel noch hier rumliegen hab. Ich kann die drossel auch selber einbauen da ich aber nur 50er papiere für den roller hab wollt ich halt mal fragen was des kostet dass die sich des anschauen und 25er papiere machen:)) Danke schonmal :DD mfg dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?