48PS drossel austragen?

1 Antwort

Die sehen doch anhand des Modells das in deinem Fahrzeugschein steht wieviel die wirklich hat. Du baust einfach die Drossel aus (wenn du dir das zutraust) und gehst zum TÜV die überprüfen ob das alles korrekt ausgebaut wurde (kannst ja die ausgebaute drossel mitnehmen) und dann bekommst du ein schreiben von denen. Mit diesem gehst du zur Zulassungsstelle die stellen dir dann einen neuen Fahrzeugschein aus. 

dieses übliche schreiben wie bei einzelabnahme wo dann drinne steht was geändert werden muss?

0
@Sporadic

Davon gehe ich aus ja. Ich war letztens dort und habe alle Umbauten eintragen lassen. Die haben dann die Gutachten etc genommen, die Bauteile fotografiert, die Nummern der Teile aufgeschrieben und mir dann ein Schreiben gegeben in dem die ganzen Eintragungen stehen für die Zulassungsstelle. Da ein Drosselausbau nichts anderes ist als ein Rückbau wirst du dann ein schreiben bekommen in dem steht das dies ausgetragen werden soll.

0

Mofa mit 25er Papieren - Aber ohne Drossel?

Hallo Liebe Community,

Ich habe nun ein Mofa mit 25er Papieren aber ohne Drossel. Das mofa fährt 45 kmh. Kann ich nun einfach einen Distanzring oder irgendeine andere, beliebige Drossel einbauen? Mein Vater meinte, dass das kein problem sei, da wir die Papiere schon haben und dass alles passen würde wenn das Ding nicht über 25 fährt.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei vielen Drosseln dabeisteht "nicht für den Straßenverkehr geeignet". Nun frage ich mich also ob ich die Drossel einbauen kann OHNE dann hinterher zum TÜV zu latschen. Weil, wie gesagt, die 25er Papiere sind ja schon dabei.

Danke im Vorraus

-FreezeCraft007

...zur Frage

Drossel Motorrad ausbauen?

Hallo, ich habe vor zwei Jahren den A2 Schein gemacht und muss somit ja zwei Jahre gedrosselt fahren. Diesen März habe ich mir aber eine andere Maschine gekauft, Drossel eingebaut, vom Tüv abnehmen lassen und der Versicherung gemeldet, dass sie gedrosselt ist. Damals dachte ich mir aber dass ich nicht extra die Papiere für paar Monate ändern lasse, sondern einfach die Tüv Abnahme der Drossel als Papier mitführe.

Nun ist es so weit und ich darf in 3 Wochen offen fahren. Nun reicht es ja die Drossel auszubauen und der Versicherung mitzuteilen, dass sie ab nun offen ist.

Somit muss ich doch weder zum tüv noch zur Zulassung, denn in den Papiere steht ja noch offen drin.

...zur Frage

Motorrad 132PS auf 48PS / TÜV darf ich dahin fahren?!

Habe gestern eine Kawasaki Ninja ZX6R gekauft und muss diese jetzt auf 48PS fahren. Dafür baue ich die drossel am Wochenende ein und wollte fragen, ob ich wenn die drossel eingebaut ist, das Motorrad mit einem roten Kennzeichen zum TÜV fahren darf ? (da sie ja nicht als gedrosselt eingetragen ist)

...zur Frage

Kreidler Galactica 2.0 50DD auf Mofa drosseln?

Hi, habe mir vor einigen Wochen einen Kreidler Galactica zugelegt. Das Problem ist, ich darf nicht fahren, da ich nur den Mofa Führerschein habe. Im Netz finde ich nichts zu einer Drossel. In der Werkstatt wissen sie auch nicht recht Bescheid wo ich eine Mofa drossel für den Roller herkriege. Meine frage ist, kann ich eine 25kmh cdi verbauen und dann zum TÜV gehen damit sie mir das ganze machen? Finde die cdis ohne Gutachten, die kosten um die 20-30 Euro und ich weiss nicht genau wie das mir den Papieren so abläuft.

...zur Frage

Hallo, ich habe an meiner Suzuki Gladius einen Gaswegbegrenzer auf 25kw verbaut. Kann ich die alte Drossel kürzen oder muss ich mir eine neue für 35kw kaufen?

...zur Frage

Rolller "ummelden" lassen?

Und zwar möchte ich mir einen Roller mit 50er papieren kaufen. Jedoch habe ich nur einen mofa schein. Also wollte ich mir 25er Papiere besorgen indem ich den Roller zum Tüv bringe und ihm dort drosseln lasse.

Was für Kosten kann ich erwarten also wie viel wird es kosten?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?