48 Stunden nichts essen?

Nein, ich habe es nicht vor. Es war nur mal so als ich Magen-Darm hatte XD

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich es gemacht habe und ich dann wieder angefangen habe was zu Essen war mein magen nach 1 scheibe Brot voll und glaub mir die 48h waren nicht schön solche experimente können aucb auf dauer Gefährlich werden.

Mach lieber eine 16/8 Diät hat mir auch sehr geholfen ☺️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist es nicht 48 Stunden nichts zu essen bei mir ist es wenn ich starken hunger habe so dass ich kaum Kraft habe und Bauchschmerzen habe und mir schwarz vor Augen wird was mit dem Kreislauf zutun hat es ist wichtig inerhalb dieser Zeit was zu essen

Es kann mehrere Gründe geben, zwei Tage lang nichts zu essen. Keiner davon ist so richtig angenehm.

Wer so richtig voll krank im Bett liegt, hat üblicvherweise nicht viel Appetit und muss sich schon dazu zwingen, überhaupt etwas zu trinken. Da spürt man auch keinen Hunger, aber man ist ja auch krank.

Wer eine Darmspiegelung vor sich hat, wird auch längere Zeit auf Nahrung verzichten. Aber da macht man es, damit der Darm einigermaßen leer ist, hat also ein übergeordnetes Interesse daran nichts zu essen.

Es gibt auch Menschen, die aus körperlichen (Heilfasten) oder religiösen Gründen auf Essen verzichten. Auch für sie sind andere Dinge dann wichtiger als der Hunger.

Und es gibt Leute, die nichts essen, weil sie meinen zu dick zu sein. Das sind Essgestörte, denen man nur eine rasche Heilung wünschen kann.

Das tut sogar mal ganz gut (auch richtiges Fasten über mehrere Tage), wenn man denn ansonsten gesund isst!

Ich praktiziere seit 2 Jahren Intervall-Fasten und zwar in der Version, dass ich nur jeden 2. Tag esse. Mir geht es damit sehr gut und gerade an den Fastentagen fühle ich mich fitter und leistungsfähiger!

Wichtig ist aber, dass man ausreichend trinkt!

Schädlich ist es nicht, es zehrt nur an den Reserven. 48 Std habe ich noch nicht geschafft, aber 24 schon. Es macht sich ein Gefühl von Euphorie breit, aber das Hungergefühl macht sie wieder kaputt. Wenn ich dann was esse, ist die Euphorie weg und ich hänge in den Seilen (denke mal weil dann Energie für die Verdauung gebraucht wird)