4,5l Wasser zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, so viel wasser ist schädlich und was deine mutter sagt, bzw. der artikel, stimmt. trink nur so viel wie der NORMALE durst verlangt, mehr braucht der mensch nicht, sonst hätte er nicht überlebt

Naja das kommt drauf an wie aktiv du bist. Ich mache zum Beispiel extrem viel Sport (Krafttraining, Joggen und Schwimmen) und ich trinke jeden Tag mindestens 4 Liter Wasser, bei weniger fühle ich mich auch nicht so fit. Aber wenn du den ganzen Tag nichts machst, dann solltest du dich an die empfohlenen 2 Liter Wasser pro Tag halten, Überhydrierung ist eine seeehr unschöne Sache.

wenn du mehr trinkst als dein körper verträgt übergibst du dich und 5 l ist vlt viel aber nicht wirklich schlimm . Aber glaube das es ein zeichen für Diabetes sein kann, wenn man so viel trinkt .

Was möchtest Du wissen?