4,5l Wasser am Tag zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns verteilt ist, sind bis zu 10 l pro Tag vollkommen ungefährlich, weil der Körper das überflüssige Wasser leicht "abführen" kann. Es bringt dann halt nichts mehr ab 1,5 l, aber Sorgen braucht man sich da keine machen.

sollange es deinem Körper guttuht kannst du soviel Trinken wie du willst das ist ganzallein dir selbst überlassen :) Lg. fee1498

Viel trinken ist immer gut, und in dem Volvic Wasser ist ja nur ein Geschmacksstoff drin, und nicht irgendwelches chemischen Zeug.. Und man soll ja so 3 liter am tag trinken, also schädlich ist bestimmt nicht ..

Welches abgefüllte Wasser ist am besten?

Hallo, ich habe mal die Frage welches in Flaschen abgefüllte Wasser wie Volvic usw. das beste ist, bezogen auf Mineralien und Gewinnung usw. ? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wieviel KALORIEN am Tag mit 14?

Ich bin 14, M und wiege 61kg mit einer Größe von ca.170cm. Ich gehe 3x in der Woche ins Fitness (Krafttraining und 5km am Laufband mit 10km/h dh. 30 min). Ich habe schon etwas Muskeln aber bin jz kein Bodybuilder ;). Ich nehme nach dem Training ca.30g Casein von ON. Ich ernähre mich gesund dh. eiweißhaltige Produkte wie zB. Fisch, Eier, Käse usw. Am Tag esse ich zirka 1000-1500 Kalorien. Ich trinke fast nur Wasser. (1-3l)

Ich bin einfach nur neugierig ob das optimal ist bzw. ich was ändern sollte.

BITTE NUR ORDENTLICHE ANTWORTEN

MFG und DANKE

...zur Frage

Warum trinke ich mehr, seitdem ich Volvic trinke?!

Irgentwie trinke ich immer mehr Wasser (ohne Geschmack), seitdem ich Volvic trinke. Warum ist das so?!

LG Jacky :D

...zur Frage

Bin ich Volvic abhängig?

Hallo. Ich glaube ich bin Volvic süchtig. Ich habe heute 3 1,75 Liter Flaschen Volvic getrunken und bekomme nicht genug davon. Wenn ich jeden Tag fünf Flaschen trinke. Ist das schädlich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Esse trotz übervollem Magen weiter, wie kann ich das ändern?

Hey also ich esse 5x am Tag, 2x davon sind gesunde Snacks wie Obst, Gemüse, Ei o.ä. außerdem trinke ich je nach Laune 2,5-3L Wasser/Tag.

So- jetzt habe ich manchmal das Problem, dass ich gerade erst (groß) gegessen habe oder einfach noch total voll/satt bin aber trotzdem etwas essen "muss". Dabei mache ich leider vor allem keinen Halt vor Süßkram, Milch, Brot und Käse.

Ist das schon Heißhunger? Ich esse dann einfach trotz schlechtem Gewissen und eigentlich total ohne Grund.

Von dem "übervollen" Magen (bin ja eigentlich schon satt) bekomme ich dann auch schnell Bauchweh, welcher erst nach paar Stunden Verdauen weg geht, aber esse trotzdem weiter - warum? Wie kann ich das ändern?

Ich bitte um ernste Antworten. Lg, A.

...zur Frage

Kann man vom Trinken süchtig werden (Wasser,Eistee)?

Seit einiger Zeit trinke ich etwa 4,5L Eistee und echt überhaupt nichts anderes ausser es ist kein Eistee da. Ich habe andauernd Kopfschmerzen und Bauchschmerzen nachdem ich Eistee getrunken habe, und dennoch trinke ich 2-3 Flaschen pro Tag (1,5L). Kann man davon süchtig werden oder stimmt vllt was anderes mit mir nicht ? würde es bei so 2L bleiben würde ich da jetzt auch nichts machen aber es wird mit der Zeit immer mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?