45km/h-Auto beschleunigt nicht mehr richtig?

5 Antworten

Das hört sich stark nach verschlissenen Fliehkraftgewichten der Variomatik an. Die laufen mit der zeit unrund ab und verklemmen sich somit. 
Lass die wechseln und die Variomatik läuft wieder einwandfrei!

Entweder rutscht der "Riemen", oder die Riemenscheiben bzw. deren Verstellmimik klemmt.

Das hört sich an, als ob bei der Variomatik manchmal etwas klemmt.

Auto kommt nicht mehr in Schwung beim Gas geben!?

Wenn ich Gas geben, fährt das Auto nur langsam an und geht in die Drehzahlen hoch, als würde ich Kupplung tretten. Also beschleunigt nur ganz langsam, beim Gas geben, färht aber noch. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso Stottert (ruckelt) mein Auto?

Hallo zusammen, ich bin heute morgen mit meinem Auto gefahren. Nach ca. 10km kam eine Steigung und ich hab im 4. Gang beschleunigt. Mein Auto hat gestottert, Gas geben konnt ich noch. es hat sich angefühlt, als wäre die straße uneben oder mein reifen hätte nicht genug luft. aus und an gemacht. alles ging wieder. ich konnte ganz normal im 4 gang beschleunigen. dann nach einer Ortschaft wieder ein stottern. Aber nur im 4 gang. auf der Autobahn hab ich dann auch im 4 gang beschleunigt und dort war kein stottern festzustellen

...zur Frage

Wie mit Straßenbahn umgehen im Stadtverkehr als Autofahrer?

Servus :)

Ich wohne in Berlin und habe seit einigen Monaten meinen Führerschein und fühle mich mehr oder minder sicher im Verkehr.

Lediglich Straßenbahnen stellen ein Hindernis dar, ich wohne im Westen Berlins, in dem es keine gibt und muss nun aber in den nächsten Monaten wegen meines Berufs rüber in den "Osten" in dem es eben Straßenbahnen gibt.

Daher meine Frage: Was muss ich beachten? Darf ich langsam an haltenden Straßenbahnen vorbeifahren oder muss ich ganz halten? Rechts überholen, wenn die Straßenbahn mittig oder links fährt?

Klar könnte ich diese Fragen auch im Internet nachgucken, jedoch würde ich mich freuen, wenn ich durch die Antworten auch ein Gefühl dafür bekomme, wie genau normale Straßenverkehrsteilnehmer diese Regeln nehmen, ob ich ausgehupt werde wenn ich nicht an einer Haltestelle vorbeifahre etc. pp.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

MfG !

...zur Frage

Blitzen Säulenblitzer& bei gelb rüber?

Einen schönen guten Abend,

Ich habe seit letztem Montag meinen Führerschein und finde das ganze drumherum dementsprechend noch super aufregend. Nur ist mir heute etwas vorgefallen, was mich zum ersten Mal etwas überfordert hat.

Ich wohne in Berlin und bin in Steglitz am Kreisel auf die Autobahn gefahren(vielleicht gibt es ja Leute aus Berlin unter den Antwortenden :D) . Dort heißt es zunächst von einer geraden links abbiegen, wo einen vor der Autobahnauffahrt nochmal eine Ampel erwartet. Dort bin ich mit normaler Geschwindigkeit rüber, nur wurde es gerade gelb, als ich die Ampel beim Fahren aus dem Auge verlor. Direkt an dieser Ampel steht ein Säulenblitzer, der auf Rotfahren kontrolliert.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.merkt man das blitzen eines dieser Säulenblitzers? Es war 21 Uhr abends, und verhältnismäßig dunkel

2. Kann ich für das über gelb fahren geblitzt werden? Ich habe dann natürlich Gas gegeben, um schnell rüber zu kommen, bin aber noch nicht schneller als 50 gefahren.

Würde mich über Antworten freuen !

MFG

...zur Frage

Opel Vectra B Beschleunigt nicht

hallo,

ich habe ein frage zu Opel vectra B Baujahr:2000 mein Auto gibt kein Gas bzw Beschleunigt nicht. Also es ist manchmal ich drücke das Gaspedal durch aber das auto Beschleunigt nicht,so gar der Drehezahlzeiger bewegt sich nicht also. Es handelt sich um ein Benzinmotor 1,6 4 Zylinder.Also nicht nur im Leerlauf auch in gang immer wenn das passiert muss ich den Motor ausschalten.Dann geht es wieder aber dann mit der zeit kommt es wieder.Dabei leuchtet immer die Servicelampe ich Taco also wenn ich das Auto ausgeschaltet habe und neu starte dann ist das auch weg,dann kann man wieder normal fahren aber dann plötzlich geht die Servicelampe an und dann genau wenn die servicelampe am ist Beschleunigt das Auto auch nicht mehr.

danke im voraus

PS:Bei fragen einfach in den antworten schreiben ich werde versuchen sie zu beantworten

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?