45km/h-Auto beschleunigt nicht mehr richtig?

5 Antworten

Das hört sich stark nach verschlissenen Fliehkraftgewichten der Variomatik an. Die laufen mit der zeit unrund ab und verklemmen sich somit. 
Lass die wechseln und die Variomatik läuft wieder einwandfrei!

Entweder rutscht der "Riemen", oder die Riemenscheiben bzw. deren Verstellmimik klemmt.

Das hört sich an, als ob bei der Variomatik manchmal etwas klemmt.

Warum beschleunigt mein Auto nicht richitg! BMW 525 TDS e39?

Hallo zusammen!

Mein BMW 525 TDS e39 Bj. 1998 läuft nicht richtig. Wenn man fährt beschleunigt er sehr schlecht und zieht nicht richtig. Was könnte das Problem sein.

Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Blitzen Säulenblitzer& bei gelb rüber?

Einen schönen guten Abend,

Ich habe seit letztem Montag meinen Führerschein und finde das ganze drumherum dementsprechend noch super aufregend. Nur ist mir heute etwas vorgefallen, was mich zum ersten Mal etwas überfordert hat.

Ich wohne in Berlin und bin in Steglitz am Kreisel auf die Autobahn gefahren(vielleicht gibt es ja Leute aus Berlin unter den Antwortenden :D) . Dort heißt es zunächst von einer geraden links abbiegen, wo einen vor der Autobahnauffahrt nochmal eine Ampel erwartet. Dort bin ich mit normaler Geschwindigkeit rüber, nur wurde es gerade gelb, als ich die Ampel beim Fahren aus dem Auge verlor. Direkt an dieser Ampel steht ein Säulenblitzer, der auf Rotfahren kontrolliert.

Nun habe ich zwei Fragen:

1.merkt man das blitzen eines dieser Säulenblitzers? Es war 21 Uhr abends, und verhältnismäßig dunkel

2. Kann ich für das über gelb fahren geblitzt werden? Ich habe dann natürlich Gas gegeben, um schnell rüber zu kommen, bin aber noch nicht schneller als 50 gefahren.

Würde mich über Antworten freuen !

MFG

...zur Frage

Speedfight 2 Roller macht komische Geräusche nach Drosseln?

Hi, ich habe meinen luftgekühlten Peugeot speedfight 2 Roller, mit einer elektronischen Drossel und einem Distanzring für die Variomatik (beides von alphatechnik) zum Mofa gedrosselt, er fährt jetzt Tacho ca.28, allerdings hat er ab kurz vor zwanzig einen seltsamen Sound , bis zu ca. 17 km/h wird er immer lauter, dann wird er auf einmal leiser, beschleunigt aber normal weiter, ist das normal, kommt das villeicht von der elektronischen Drossel oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Auto geht nach starten schnell aus. Was ist los?

Hallo.

Ich war für 2 Wochen weg und hab mein Auto stehen gelassen.

Seit dem ich wieder da bin (ca. 2 Monate) macht mein Auto Probleme.

Die Werkstatt bei der ich war konnte mir nicht wirklich weiter helfen (ist anscheinend doch nicht so gut wie andere meinen)

Jedenfalls... Mein Problem ist Folgendes: Jedes mal wenn ich morgens mein Auto starte muss ich sofort auf Gas treten, sonst geht mein Auto sofort wieder aus..

Und sobald ich eine kleine Strecke gefahren bin (ca. 50-100 m .. zur Kreuzung oder Ampel) und ich Anhalte (Also Kupplung und Bremse trete) geht mein Auto einfach aus.

Das Problem ist nicht nur morgens, sondern jedes mal wenn mein Auto mindestens 8 Stunden nicht mehr gefahren wird (Z.B. morgens zur Arbeit hin.. und abends von der Arbeit heim)..

Auch wenn ich nicht direkt Anhalte, sondern zum Beispiel einfach vom Gas runter gehe weil ich um eine Kurve fahre, geht das Auto auch aus... (Ist ziemlich unpraktisch mitten in einer Kurve) ...

Worum kann es sich handeln?

Zu meinem Auto:

Citroen Saxo

BJ 1999 (Also 18 Jahre alt)

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Opel Vectra B Beschleunigt nicht

hallo,

ich habe ein frage zu Opel vectra B Baujahr:2000 mein Auto gibt kein Gas bzw Beschleunigt nicht. Also es ist manchmal ich drücke das Gaspedal durch aber das auto Beschleunigt nicht,so gar der Drehezahlzeiger bewegt sich nicht also. Es handelt sich um ein Benzinmotor 1,6 4 Zylinder.Also nicht nur im Leerlauf auch in gang immer wenn das passiert muss ich den Motor ausschalten.Dann geht es wieder aber dann mit der zeit kommt es wieder.Dabei leuchtet immer die Servicelampe ich Taco also wenn ich das Auto ausgeschaltet habe und neu starte dann ist das auch weg,dann kann man wieder normal fahren aber dann plötzlich geht die Servicelampe an und dann genau wenn die servicelampe am ist Beschleunigt das Auto auch nicht mehr.

danke im voraus

PS:Bei fragen einfach in den antworten schreiben ich werde versuchen sie zu beantworten

...zur Frage

Um welches Auto ist es schade?

Bei welchem Wagen hat man die Produktion viel zu früh eingestellt und es gibt leider nur noch Nachfolgemodelle?

Welches Auto könnte ruhig noch vom Band laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?