450 Watt Netzteil ausreichend für GTX 470?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die Leistung der 12V-Schiene an, über die u.a. die Karte betrieben wird. An sich schluckt die Karte bis ca. 220W. Zusammen mit den andere Komponenten (CPU, Board, RAM, Lüfter, Laufwerken) wirst du wohl ungefähr auf 360W kommen. Wenn dein NT diese Leistung nicht liefern kann, kann halt dein System zusammenklappen. 550W-Netzteile liefern i.d.R. diese Leistung, während billige NT häufig weniger Ampere auf der 12V-Schiene haben und dann nicht genug Leistung ausgeben können. Bei z.B. 16 Ampere auf der 12V-Schiene wird es extrem knapp. Diese ständige Grenzbelastung kann das NT zum frühen Ableben bewegen, daher empfiehlt es sich ein stärkeres NT zu verbauen, dass immer noch etwas Luft nach oben hat und sich mit solchen Werte nicht übernimmt.

Entsprechend empfiehlt sich ein z.B. Cougar A 450 mit 18 Ampere auf der 12V-Schiene, oder ein Cougar PowerX 550.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du den petterlustig geschluckt?

ich frage weil die hersteller meinten das man eine 550 watt netzteil braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nein dazu bracht man ein netzteil mit 3243593288 watt weisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?