Muss ich eine Wohnung mit 450€ plus Kindergeld zahlen oder bekomme ich Unterstützung bis ich einen Ausbildungsplatz habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis zum Abschluss Deiner ersten Ausbildung sind Deine Eltern insbesondere auch finanziell für Dich zuständig. Möchtest Du nun auf eigenen Wunsch in eine eigene Wohnung ziehen, wende Dich bitte zwecks Finanzierung an Deine Eltern. Denn warum soll die Allgemeinheit Deinen Wunsch nach einer ersten eigenen Wohnung finanzieren? Entweder kannst Du sie Dir selbst finanzieren - oder eben nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 25 Jahren bekommst Du, es gibt ein paar wenige Ausnahmen, keine Unterstützung, da Deine Eltern weiterhin für Dich bis zur Beendigung einer Erstausbildung verantwortlich sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enni151
25.12.2015, 19:51

21 

0

Was möchtest Du wissen?