450€ Job im Supermarkt als Schüler?

2 Antworten

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass 450€ bei Mindestlohn ca. 50h im Monat heißt. Muss man neben dem Abi auch irgendwie unterkriegen.

Ja aber man muss ja nicht auf seine 50h kommen.

Ich habe von Freunden die dort oder in ähnlcihen Läden arbeiten gehört, dass man auch manchmal nur 5h pro Woche arbeiten muss.

Könntest du trotzdem auf meine anderen Fragen eingehen ?

0
@erdbeerkaasvong

Bei EDEKA und REWE arbeiten einige Schüler und Studenten. Auf 450,-- Euro Basis heisst ja nicht, dass Du auch für das volle Geld eingeteilt wirst. Manche arbeiten und zwei Tage die Woche für je vier oder fünf Stunden, andere 5 Tg. die Woche für 2 Stunden.

Die einen kümmern sich um Leergut und Warenauffüllung und die anderen für die Entsorgung und Kehren des Ladens. Wieder andere sitzen an der Kasse.

Ich denke, wenn Du fragst, was gesucht wird oder Du mitteilst, dass Du weniger Kundenkontakt haben möchtest, dann wird man das wohl so einteilen können.

1

Du könntest bei der Deutschen Post nachfragen, die haben oft auch kleine Nebenjobs mit wenig Menschenkontakt.

Aushilfsjob auf 450€ Basis ausreichend als Job zwischen Schule und Ausbildung?

Hallo! Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte jetzt für ein Jahr einen Aushilfsjob beginnen bis zu einer Ausbildung. "Zählt" ein Aushilfsjob auf 450€ Basis als Job oder hat man dann nicht genug Stunden und muss noch einen zweiten dazu nehmen?
Bitte helft mir weiter.

...zur Frage

Zwei 450/400€ Jobs als Studentische Hilfskraft?

Zurzeit arbeite ich 20h/Woche und verdiene 880€ (Brutto)/798€ (Netto) im Monat. Da ich den Arbeitsplatz wechseln will, habe ich mich für neue Jobs erkundigt. Bei einem habe ich bereits eine Zusage. Das ist ein 450€ Job mit 8h/Woche. Wie wäre das rein steuerlich gesehen und mit anderen Abgaben, wenn ich nun einen weiteren 400€ oder 450€ Job machen würde? ich brauche die 800€ Netto im Monat und weiß, dass ich 80€ ca von meinem Gehalt jeden Monat abgebe.

Wie ist es nun, wenn ich 2 geringfügigverdienende Jobs habe? Wie wird das gehandhabt?

Danke im Voraus! (Und bitte nur qualifizierte Antworten, keine "ich glaube das ist so, aber...)

...zur Frage

Meine Freundin bekommt Grundsicherung und hat einen 450 Euro Job?

Meine Freundin hat einen 450 Euro Job und bezieht Grundsicherung. Wenn sie mich Pflegt und von mir Pflegegeld zum Pflegen bekommt wird das vom Amt angerechnet?

...zur Frage

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient?

1 Vollzeit Job 1 bis zu 450€ Basis Job , kann man da noch ein Job machen auf 450€ Basis , wenn nicht wie ist das wenn man bei den einen bis zu 150€ verdient und bei den anderen 300€ verdient auf 450€ Basis , ist das möglich ohne Steuerabzüge ?

...zur Frage

450 € Job - Sozialversicherungen?

Hallo, wie ist das eigtl wenn man einen 450 € Job anfängt? Muss man das irgendwie bei Arbeitsamt "anmelden"? Und wie ist das dann mit der Krankenversicherung etc..?

...zur Frage

450€ Minijob + Übungsleiterfreibetrag

Ich wollte mal Fragen wie das ist mit den Steuern.

Bei 450€ Jobs bekommt man ja alles netto. Das gleiche gilt für einen Übungsleiterfreibetrag von 2400€ im Jahr. Kann man das so kombinieren, dass ich meinen Trainerjob als 450€ Job angebe und zusätzlich die 200€ auch noch steuerfrei berechnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?