450 Euro Job Urlaubsbezahlung?

2 Antworten

aber die Frage ist ja, was ich da bezahlt bekomme

Die Frage hat noname68 schon richtig beantwortet:

Du erhältst pro Urlaubstag dasjenige an Entgelt, was Du in den letzten 13 Wochen/3 Monate durchschnittlich pro Arbeitstag an Entgelt erhalten hast.

Die Berechnung geht also nach der Formel:

Gesamtverdienst der letzten 13 Wochen/3 Monate ./. Zahl der Arbeitstage in dieser Zeit = Entgelt pro Urlaubstag * Anzahl der Urlaubstage = gesamtes Urlaubsentgelt

Vorgeschrieben ist das im Bundesurlaubsgesetz BUrlG § 11 "Urlaubsentgelt" Abs. 1.

bei individuellen wochenarbeitszeiten, die von der klassischen 5-tage-woche abweichen, zählt im urlaubsgesetz der grundsatz, dass jedem arbeitnehmer eine gleichwertige urlaubsdauer zusteht wie eben diesem vollzeit/5-tage mensch, der lt. gesetz 4 wochen urlaub pro jahr erhält.

wenn du auf stunden-basis arbeitest, dann muss dein urlaub nach deinen durchschnittlichen arbeitsstunden (pro tag oder woche) der letzten 3 monate berechnet werden.

Danke, das weiß ich, also ich weiß, dass ich sechs tage bezahlten Urlaub habe aber die Frage ist ja, was ich da bezahlt bekomme? die werden mir da wohl kaum 8 Stunden pro tag bezahlen..

0

Was möchtest Du wissen?