450 Euro Job und Ferienjob Arbeitgeber Bescheid geben?

1 Antwort

Regulär muß der Arbeigeber gefragt werden ob du einen 450€ Job machen darfst.Das hängt wie folgt zusammen.Hast du einen Job geht es darum das deine Arbeitskraft den regulären Betrieb nich hindert.Darum mußt du die Einverständnisserklärung von deinem Arbeitgeber einholen.Steuerlich ist es in einigen Bundesländern so das der Minijob nicht mit angerechnet wird. Gruß Ralf

wie bekomme ich meine steuern zurück (Ferienjob)?

Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Sommer etwas weniger als 2 Monate in einer Fabrik gearbeitet. Jetzt habe ich erfahren das ich einen teil meiner steuern zurück bekommen kann. Welche Unterlagen brauche ich dazu? Muss ich mich an das Finanzamt wenden? Kenne mich mit steuern noch nicht wirklich aus. Danke schonmal!:)

...zur Frage

Kann ich einen 451-Euro-Job und einen 450-Euro-Job beim selben Arbeitgeber haben?

Mein Arbeitgeber muss mich wegen finanzieller Schräglage auf 451-Euro setzen. Kann ich bei ihm dann nebenher einen steuerfreien 450-Euro-Job machen? Oder alternativ bei einer anderen Firma, die im selben Büro sitzt und deren Chef er auch ist? Oder jammert dann das Finanzamt?

...zur Frage

Kann erster Arbeitgeber zweiten Minijob verbieten? (450 Euro - Job)

Hallo,

Meine Frage steht oben. Ich habe einen Minijob, bei dem ich aber nur sehr wenig verdiene. Deshalb wollte ich mir eine 2. geringfügige Beschäftigung suchen, und hab auch eine Stelle gefunden. Jetzt aber sagt mir mein erster Arbeitgeber, dass ich den 2. Job nicht annehmen darf, weil "die es nicht wollen" und weil es "zu viel Papierkram" sei. Beide Jobs sind geringfügig entlohnte, steuerfreie Jobs. Und beide zusammen addiert würden die 450 Euro Grenze NICHT überschreiten. Auch besteht keine Konkurrenz, da beide Jobs in unterschiedlichen Bereichen liegen. Die Arbeitszeit würde sich ebenfalls nicht überschneiden.

Darf mir also mein Arbeitgeber eine 2. geringfügige Beschäftigung verbieten?

...zur Frage

Hat man feste Arbeitszeiten bei einem 450-Euro-Job?

Wenn ich einen 450-Euro-Job habe, krieg ich dann feste Arbeitszeiten und arbeite jede Woche an den gleichen Tagen oder werde ich spontan gefragt ob ich arbeiten kommen kann?

...zur Frage

zwei 450 Euro job?

Hallo

ich habe einen Teilzeit job mit 20 Stunden.

dan habe ich einen 450 Euro job wo ich ca 400 Euro verdiene

nun würde mir ein 450 Euro job angeboten wo ich ca 300 euro verdienen würde.

mit beiden zusammen würde ich über die 450 Euro kommen.

wieviel steuern müsste ich dann zahlen

...zur Frage

Für 2 Monate zwei 450€ Jobs, bekomme ich weiter Kindergeld?

Hallo :)
Habe zurzeit einen 450€ Job und erhalte weiter Kindergeld da ich Bis Februar auf einen Studienplatz warte. Mein Frage: wenn ich jetzt zur Weihnachtszeit in einem Laden etwas aushelfe (das nur für 1-2 Monate), und trotzdem meinen ersten 450€ Job behalte, bekomme ich dann für die Zeit mein Kindergeld weiter ?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?