450 EUR Job & Teilzeit-Job moeglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Netto ergibt sich 659,18 Euro (Kinderlose) bzw. 661,22 Euro (mit Kind oder unter 23).

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltsrechner/ -> Berechnungsmodus "mit Gleitzone"

Für Azubis gibt es eine andere Formel.

Arbeitsrechtlich benötigt man ggf. die Zustimmung des ersten Arbeitgebers zur Zweitbeschäftigung.

Wenn man Sozialleistungen bezieht (z.B. Wohngeld, Arbeitzslosengeld II ...), können die höheren Einnahmen zu einer Kürzung der Leistung führen.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Der Minijob ist für dich steuerfrei, wenn er pauschal vom Arbeitgeber versteuert wird. Gib also auf keinen Fall deine Lohnsteuerabzugsmerkmale an.

Abzüge gibt es nur für die Rentenversicherung (3,9%), so dass dir netto 432,45 € blieben.

Der Nachteil:

• weniger Zeit =)

Schau auch bitte ob es keinen Interessenskonflikt mit dem Hauptarbeitgeber gibt. Nebenbei für die Konkurrenz arbeiten gibt es nicht. In solchen Fällen kann der Hauptarbeitgeber die Nebentätigkeit untersagen.

8,50€ Stundenlohn - wird noch was abgezogen, Job für 1 Tag?

Hallo, hätte die Gelegenheit für einen Tag mit einem Stundenlohn von 8,50/std zu arbeiten. Wird von dem Geld noch was abgezogen und wieviel? Ich bin ledig, habe einen weiteren Teilzeit Job. Also bin Steuerklasse 1. Würd gerne wissen, ob es sich lohnt für mich, da der Job nicht in meinem Ort ist und ich mit Bus/Bahn fahren müsste., was ich natürlich noch zahlen müsste.

...zur Frage

Ändert sich die Steuerklasse von meiner Mutter?

Hallo :)
Meine Mutter befindet sich in der Steuerklasse 2, ist also alleinerziehend. Ich bin nun 18 und sie bekommt auch noch Kindergeld für mich.
Ich hab momentan einen 450€ basis Job, würde sich die Steuerklasse ändern wenn ich auf Teilzeit angemeldet wäre?

...zur Frage

Hallo! Ich arbeite Teilzeit bei brutto 1700, möchte noch Mini Job von 450€ haben. Bleibt meine Steuerklasse 4?

...zur Frage

Teilzeit oder auf Vollzeit arbeiten/Wohnung finanzieren?

Hallo zwar wohne ich aktuell mit 17 in einer ein Zimmer Wohnung die ich vom Jugendamt bezahlt bekomme jedoch habe ich einen Betreuer und solange ich die Wohnung vom Jugendamt bezahlt bekomme muss ich 75 % meines Gehaltes abgeben deshalb arbeite ich aktuell nicht aber der Lebensunterhalt den ich vom Jugendamt erhalte ist einfach zu niedrig ich habe einfach so viele Dinge zu bezahlen und wenn ich jetzt einen Job annehme dann muss ich eben diese 75 % abgeben jetzt habe ich überlegt arbeiten zu gehen und meine Miete selber zu bezahlen sprich neue Wohnung so dass ich nicht vom Jugendamt oder JobCenter abhängig bin jedoch besuche ich eine Abendrealschule welche um 18:00 Uhr beginnt, wenn ich einen Vollzeitjob annehmen würde ginge er von circa 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr das wäre perfekt da ich freitags eh von der Schule aus frei habe, werde ich mit Sicherheit auch nicht überfordert sein meine Schulden häufen sich und ich fühle mich hilflos und habe einfach nur Angst ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen wenn ich an die Summe denke jetzt wollte ich fragen ob sich ein Teilzeitjob lohnt oder eher ein Vollzeitjob um Miete Strom und etc. bezahlen zu können

...zur Frage

Mindestelterngeld 300,00 EUR + Nebenjob 450 EUR-Basis

Hallo ihr lieben,

habe eine Frage, die im Internet zwar schon oft gestellt worden ist, allerdings gehen da die Meinungen total auseinander.

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für einen Job auf 450,00 EUR-Basis. Ich habe vor der Geburt meiner Tochter vor sechs Monaten ausgelernt und wurde nicht übernommen, war dann also arbeitslos. Ich habe dann 300,00 EUR Elterngeld bekommen.

Wenn ich jetzt diesen Job bekomme, wird mir dann was abgezogen? Sind ca. 15 Std/Woche! Oder bekomme ich die 450,00 EUR PLUS Elterngeld?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär echt super!

Danke schonmal,

Alena

...zur Frage

Durch Teilzeit Thiele einen Vollzeitjob?

Ich und mein Mann wohnen in Bremen, morgen soll er zu einer Firma nach Bad Salzuflen fahren, die ihm einen Job anbieten. Wir haben heute die Adresse bekommen und da habe ich im Internet geguckt und die Firma heißt Teilzeit Thiele...

Heißen die jetzt nur so und die Vergeben auch Vollzeitjobs oder nur Teilzeitjobs? Die Fahrt ist nicht gerade billig, deshalb mache ich mir ein bisschen sorgen, dass wir da ganz um sonst hin fahren, da er schon einen Vollzeitjob haben will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?