450 € Job. Wie gilt die Bezahlung bei Krankheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du unregelmäßige Stundenzahlen hast, wird das Entgelt nach § 4 Entgeltfortzahlungsgesetz nach dem Durchschnittseinkommen der letzten 12 Monate berechnet. (BAG 26.6.2002, DB 02, 2439)

Danke, das wollte ich wissen!

0

Danke für's Sternchen und schönes Wochenende

0

Ja ,Lohnfortzahlung steht dir zu.ich arbeite seit 13 Jahren in einem Hotel auf 400. jetzt 450 Euro.unser Chef zahlt weder weiter im Krankheitsfall ,Urlaubsgeld gibts eh nicht.viele in dieser Branche wehren sich nicht dagegen aus Angst den Job zu verlieren. Ich selber habe seit einer Woche eine Entzündung in dem Ringfinger ,Knochen.und zwei Wochen krankgeschrieben.trotz Verband und Schmerzen arbeite ich weiter.so geht es anderen Kollegen in der Branche auch,leider.ich auf jeden Fall werde mich dagegen wehren,egal wie es ausgeht! Ausnutzen muß man sich wohl wirklich nicht.

Das hengt davon ab, was in deinem Arbeitsvertrag vereinbart wurde. Wenn du nach Stunden bezahlt wirst, dann kannst du auch diese bezahlt bekommen für die du eingeteielt wurdest, obgleich du dann krank wirst und die Stunden nicht arbeiten kannst. Sofern du aber jeden Monat ein fixes Gehalt hast, spielt es keine Rolle. Du musst nur aufpassen dass du nicht zu häufig krank bist. Frag am besten mal in der Lohnabteilung bei deinem Arbeitgeber nach

Ich Gehalt bei krankheit 450€job

Ich arbeite als aushilfskraft auf 450€ basis. Arbeite in der woche ca 20 stunden bei einem stundenlohn von 5,50€ erstmal dazu die frage ist das überhaupt erlaubt? Desweiteren liefer ich auch aus und wenn ein kleiner kratzer an der radkappe ist, werden mir die kosten für eine neue vom gehalt abgezogen. Ist das rechtens? Hab mal gehört das ist gar nicht rechtens bin mir aber unsicher. So jetzt zu meiner eigentlichen frage...ich bin nun krank, ich hab ne Lungenentzündung hab ich das recht auf Lohnfortzahlung? Ich bekomm nur die stunden bezahlt die ich auh gearbeitet habe und der dienstplan wird immer mittwochs fertig gemacht für die darauffolgene woche... Jetzt denke ich mal das dir chefin mich für diese Woche gar nicht eingetragen hat...aber für die letzte woche schon

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

450€ Job dazu...muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben?

Ich habe gerade einen Teilzeit Job und arbeite 20 Stunden die Woche. Würde gerne noch einen 450€ Job dazu nehmen. Ich habe auch schon einen gefunden und müsste da 12 Stunden die Woche arbeiten. Zeitlich würde alles passen, weil ich Teilzeit nur in der Woche arbeite und der Minijob am Wochenende wäre. Nun zu meiner Frage, muss ich meinem Arbeitgeber vom Teilzeitjob darüber informieren, dass ich noch einen 450€ dazu angenommen habe? Bzw. muss ich dem anderen Arbeitgeber vom Minijob bescheid geben? Vielen Dank für eure Antworten schon einmal.

...zur Frage

wie viele stunden pro woche darf man bei einem minijob (450 € job) arbeiten?

steht oben!

...zur Frage

Kann ich einen Teilzeitjob + 450€ Job tätigen?

Wie viele Stunden in der Woche dürfte ich dann in der Woche und im Monat in einem 450€ Job arbeiten

...zur Frage

Minijob 450€ - Basis: Gehalt stimmt nicht!?

Hallo :) Also ich habe am 7.07.14 einen 450€ Job angefangen! Dafür arbeite ich dann im Monat 56 Stunden, also knapp über 8 Euro Stundenlohn. Damit ich im Juli trotzdem 450 Euro verdiene auch wenn ich später angefangen habe habe ich mich ins Zeug gelegt und am Ende des Monats sogar 57 Stunden zusammen gehabt. Ohne Pausen und ohne Essen/Trinken. Das Gehalt bekommen wir immer um den 15ten des nächsten Monats. Heute war es dann auch da, aber nur 446,22€... Ist zwar nur sehr wenig was da fehlt, aber ich versteh es nicht so wirklich, schließlich hab ich ja sogar eine Überstunde gemacht, also sollte ich ja 450 Euro bekommen und die Überstunde ist dann sozusagen "gutgeschrieben" für den nächsten Monat. Weiß zufällig jemand woran das liegt so auf die Schnelle? :) Wenn nicht werde ich morgen einfach mal nachfragen, aber ich werde da grade nicht schlau draus....

LG Ladyalice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?