4/5 Monate alte Pepsi getrunken, Hilfe bitte.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hattest du denn die Magenschmerzen?

Wegen Magenschmerzen vor einigen Tagen, die inzwischen wieder weggegangen sind, muss man nichts unternehmen.

Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Verzehr der Pepsi-Cola und den Magenschmerzen ist mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen. Bei einer verschlossenen zuckerhaltigen Limonade treten keine mikrobiologischen Veränderungen auf, auch bilden sich keine toxischen Substanzen.

Wenn ein Lebensmittel verdorben ist, dann dauert es auch nicht mehrere Tage, bis der Magen darauf reagiert, sondern nur einige Stunden.

Solltest du jetzt akut starke Magenschmerzen haben, dann lass dich ärztlich untersuchen.

Die Pepsi war in Ordnung, dass ist ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Grade solche Getränke laufen nicht so schnell ab, das MHD Kennzeichnet nur das ab da an die Qualität z.B. im Geschmack abnehmen kann. Wenn es alles gleich roch und schmeckte ist erst recht nicht davon auszugehen das mit der Flasche irgendwas war.

Hinzu kommt, die Magenschmerzen hättest du schon früher bekommen. So lange braucht es nicht bis der Magen auf Essen oder Trinken reagiert. Du wirst die Magenschmerzen sehr wahrscheinlich von etwas anderem haben. Entweder hast du vorher noch was wirklich falsches gegessen was nicht mehr gut war oder deinen Magen reizte, es ist Stress bedingt oder hat andere Gründe.

Wenn es wirklich starke Schmerzen sind und sie nicht weg gehen, wäre ein Besuch beim Arzt ratsam.