4+4pin-Netzteil auf 6pin-Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin TypmitKlampfe,

wie unsere Kumpels schon schrieben, dein Netzteil hat 2 x 6+2-Pin für die Grafikkarte, die beiden 4-Pin ATX Stecker sind für die Stromversorgung der CPU.

Brauchst also definitiv keine Adapter (die sowieso nur Pfusch wären) ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4+4? Also ich sehe bei dem Netzteil eigentlich zwei 6+2 PCIe Stecker. 

Die 4 Pins sind eher für die CPU! 

Kommentar von TypMitGitarre
07.09.2016, 12:31

Danke, das hatte ich komplett überlesen

0

4+4-Pin ist für die CPU.

Dein Netzteil hat jedoch 2x 6+2-Pin, die sind für die GPU und du kannst sie direkt, ohne  Adapter, verwenden.

Guten tag so wie es ausieht kennst du dich kaum aus der 4+4 pin ist für die cpu den stecker musst du also auf das mainboard in der nähe des sockels.
Für die grafikkarte brauchst du einen 6+2 pin stecker bzw. Einen 6 pin stecker

der 4+4-pin-stecker ist fürs mainboard  ...  für die grafikkarte gibt es extra 6-pin- bzw. 6+2-pin-stecker!   

das von dir gewählte netzteil hat alle nötigen stecker dabei. trotzdem würde ich eher ein anderes empfehlen ... seasonic g-series, fsp aurum s oder vllt ein super flower golden green hx ... 450w sollten dicke reichen!

niemals von einem niedrigeren pin auf nen höheren pin schalten. Du kannst, wenn du nen 4+4 Stecker hast von 8-pin auf 6-pin schalten-

Bitte lies dich erstmal ein bevor du was mit der Hardware machst, du hast ja anscheinend keine Ahnung.

Der 4+4 Pin ist einzig für die CPU.

Wenn dein Netzteil keinen 6Pin bzw 6+2Pin Stecker hat musst du es austauschen. Adapter sind kontraproduktiv.

Was möchtest Du wissen?