44min für 5km joggen? Ist das gut, oder was wäre eine gute Zeit?

13 Antworten

Wenn ein Mensch normal geht legt er in 60 Minuten 4 km zurück. Bei schnellerem Gehen können sogar 6 km in 60 Minuten erreicht werden. Du hast nicht gejoggt! Sonst hättest Du eine Strecke von 8 km zurück gelegt.

Blödsinn, demotivier sie doch nicht so. Anfangs sollte man langsam laufen, so dass man sich noch unterhalten kann. Dem Körper bringt es gar nichts, wenn er keinen regelmäßigen Atemrhythmus beim Laufen beibehalten kann, dann überanstrengt man sich und hat vor allem keine Freude dabei. Anfangs kam ich mir auch immer vor wie eine Schnecke.. das geht vorbei.

0
@Annemaus85

gefragt war ja, ob das gut ist. Und es ist alles andere als gut.

0
@Annemaus85

@annamaus85, du bist ja sooooo schlau. ganz toll. rede doch einfach weiter nur von dir, denn nur du zählst und hast Ahnung von dem allen.

0

nicht grad sehr schnell. Ich z.B brauche für 7-8 KM rund 50 Minuten. Aber das wird schon noch, wenn man jeden Tag am Ball bleibt. Und besser Joggen, als garnichts tun,oder?? Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund.

44 Minuten sind ein bissl langsam. 10 km/h kannst du durchaus schaffen, das sind 30 Minuten für 5 km. Aber übertreib es nicht, sondern steigere dich langsam, lauf also einfach regelmäßig die 5 km und versuche deine Geschwindigkeit zu steigern.

kommt aber darauf an, ob noch Berge dabei sind :).. die erschweren die Geschwindigkeit

0
@Yagashiu

Ja, das stimmt. Am Berg sollte man auch nicht versuchen die Geschwindigkeit zu halten, sondern bewusst langsamer laufen, denn das Ziel ist ja auch ausdauernd zu laufen und nicht nach dem Berg zusammenzubrechen. ;)

0

5km in 30 Minuten gut oder schlecht?

Ich bin nicht trainiert... habe erst vor 1 Monat begonnen mit dem Laufen.

Gestern lief ich 5km in 30 Minuten und jetzt würde mich interessieren was so eine gute durchschnittliche Zeit wäre bei einem normal sportlichen Menschen :)

...zur Frage

Zeit für den 5km-Lauf verbessern (aktuell: 25min) - wie?

Für die Schule bin ich seit zwei Wochen am trainieren für den 5km-Lauf. Endlich schaff ich jetzt die 5km. Dazu brauch ich 25min. Heute sind wir 7km gelaufen, ist ja eigl zu viel, für die 5km brauchte ich allerdings wieder 25km.

Wie kann ich jetzt Zeit rausholen? Ist es möglich, meine Zeit bis zum 6.6 (in zwei Wochen) noch auf 22min zu drücken?

...zur Frage

sind 47 Minuten bei 5KM für den Anfang gut?

Ich bin heute nach langem wieder gelaufen, 5 KM und war wieder bei 47 Minuten am Auto. Ist das eine gute Zeit für einen Anfänger??

...zur Frage

5km in 17 min?

Seit kurzem trainiere ich schon, damit ich 5km in unter 17 min laufen kann. Ich habe noch ca.3 1/2 Monate zeit um das zu verwirklichen. Dann werde ich einem Leichathletik Verein beitreten und möchte dort auch bei Wettkämpfen starten. Habt ihr noch Tipps oder tricks, wie ich meine Ausdauer verbessern kann und wie ich mir die STrecke am besten einteilen sollte?

...zur Frage

Ennttäuscht, langsamer beim Joggen als sonst, Gründe?

Ich gehe neben dem GYM so 2 bis 3 mal die Woche 5KM Joggen. Die ganze Zeit habe ich so 32 bis 35 Minuten gebraucht, was ok ist. Ich Jogge seit 3 Monaten. Heute war ich über 10!!!! minuten langsamer. Bin schockiert. Was können die Gründe sein und wer kennt das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?