4 Antworten

Natürlich geht das. Mit dem entsprechenden Eintrag in der WBK als Sportschütze. Auch  Jäger - als Fangschußwaffe.

Nur eben nicht mit dem Jugendjagdschein.

Okay danke. Besitze nämlich einen Jugendjagdschein und war mir bei einer so starken Waffe nicht sicher.

0
@xStrikerLukas

Du darfst als Jugendjagdschein-Inhaber überhaupt keine Waffe selbst erwerben. Erst, wenn er zum vollen  Jagdschein - ab 18 Jahren - umgeschrieben wird. Das weißt Du aber sicher, wenn Du den Schein gemacht hast, nicht?

5

Da ich schwer davon ausgehe, dass du dazu nicht berechtigt bist, du nicht. Ich als Jäger dürfte eine besitzen. Aber nur unter strengen Aufbewahrungsvorschriften und nur zur Jagd, auf den Schießstand und zum Händler.

Irgendwie hat man Zweifel, ob du wirklich was mit Jagd zu tun hast. Die Fragen zeigen zumindest immer Ahnungslosigkeit vom Thema. Daher auch die Wahl der Themen gta, games?? 

Mit einer Waffenbesitzkarte ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?