44-5^x=0, ohne Solver?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht so:

44 - 5ⁿ = 0

5ⁿ = 44

n = log(44) = log(44)/log(5) ≈ 2,35

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

  Teil 2 der Antwort. Hast du je von einer ===> Logaritmentafel gehört? Nur mal zum Spaß; ich bin noch in der -steinzeit groß geworden. Wir wohnten in Höhlen, aßen noch Dinofleisch aus Dosen, das nach Blüten losen Farnen schmeckt; und ich war ddabei, als das viereckige Rad erfunden wurde.

   WIR  konnten noch mit der Logtafel umgehen; es war das einzige Tema, wo man uns in den Flegeljahren ausnahmslos motivieren konnte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
21.08.2016, 14:00

Tja, du kennst die Logarithmentafel, er ist dafür noch jung und knackig.

2

5^x = 44

lg 5^x = lg 44

x = lg 44/ lg 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?