44-43 v. Christus?

6 Antworten

Wikipedia liefert in der Tat eine gute Übersicht und der Tipp von Dahlka war schon goldrichtig.

46 v. Chr.: Caesar entdeckt die Funktion des Geldes als Machtmittel. Zum ersten Mal wird ein noch lebender römischer Bürger auf einer Münze verewigt. Bis dahin wurden nur historische Ereignisse zur Propaganda abgebildet. Die neuen Münzen tragen entscheidend zum Personenkult des Diktators bei.

45 v. Chr.: Gaius Julius Caesar wird Alleinherrscher im Römischen Reich (Diktator auf Lebenszeit).

An den Iden des März (15. März) 44 v. Chr. wird Caesar durch das Attentat der Verschwörer um Marcus Junius Brutus getötet.

Am 11. November 43 v. Chr. wird in Rom das 2. Triumvirat zwischen Augustus, Marcus Antonius und Marcus Aemilius Lepidus auf fünf Jahre geschlossen.

Ich würde mal bei Tante Wiki über Julius Caesar nachlesen. Ich denke, da dürftest du fündig werden. Sonst fällt mir konkret für die beiden Jahre keiner ein.

Cicero, ...

aber der Wahrscheinlichste ist der gute alte Julius.

Mir fielen bei den beiden Daten auch spontan die Todesdaten von Cäsar und Cicero ein. Da die beiden (gewaltsamen) Tode auch in einem Kausalzusammenhang stehen, solltst du hier wohl die Krise der röm. Republik beleuchten.

Meine Fußlänge entspricht Größe 43. Sollte ich converse chucks besser in 44 kaufen?

...zur Frage

Woran zerbrach das römische Reich?

Wikipedia will nicht damit rausrücken.

...zur Frage

warum heist das chinesische kaiserreich ,,kaiserreich"?

,,Das Kaiserreich China wurde 221 v. Chr. von Kaiser Qin Shihuangdi gegründet."

Quelle : Wikipedia

Dabei wurde das erste Kaiserreich erst im jahr 30 v. christus im römischen reich gegründet. (Caeser = Kaiser)

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Vergibt Jesus Christus auch Selbstmördern?

Liebe Christen, Mitchristen und Nachfolger Jesu Christi,

ich habe mir seit meiner frühesten Kindheit diese Frage gestellt.

In der Heiligen Schrift habe ich im Laufe meines Lebens einige wichtige Stellen dazu gefunden und möchte Euch bitten, sie mit mir zusammen zu erörtern:

Lukas 23, Vers 43 sprach Jesus Christus: "Heute noch wirst Du mit mir im Paradies sein", als ein Mörder, der mit Christus am Kreuz hing, Jesus bat, an ihn zu denken, wenn Er in Sein Reich kommt.

Wenn dem so ist, vergibt Jesus Christus auch Selbstmördern?

Wiederum steht geschrieben im Matthäus 27, Vers 3 - 5, dass Judas seine Tat, Jesus Christus verraten zu haben, zutiefst bereute, die 30 Silberlinge zurück gab und sich erhangen hat.

Ich habe aber nichts darüber gelesen, dass Judas verflucht sei. Und ich habe auch nichts darüber gelesen, dass Judas in die Hölle heruntergestoßen wurde. Zumal er ein Jünger Christi war und Christus ihn wie alle anderen geliebt hat. Ich vermute auch, dass mehr dahintersteckt, warum Judas Jesus verraten hatte, als nur die 30 Silberlinge, da jeder der Jünger damals um die Liebe des Christus gebuhlt hatte und er es aus Eifersucht getan haben könnte.

Nichts desto trotz würde ich gerne die Erfahrung evangelischer und langjähriger Christen über das Thema Selbsttötung einholen und wissen, ob sie Bibelstellen kennen, die besagen, ob Selbsttötung von Gott vergeben werden kann, oder nicht.

Ich danke Euch.

...zur Frage

Hat Caesar alle Gallier ausgerottet?

Wenn ich mich an den Geschichtsunterricht aus der Schule erinnere, fällt mir ein, dass ich nach Caesar's Gallienfeldzug nie wieder etwas von den Galliern gehört habe. Sicherlich sind nicht alle Gallier in seinem Feldzug gestorben, aber nach seiner Unterwerfung der Gallier haben sich die Gallier nie wieder gegen das Römische Reich aufgelehnt? Warum? Die Gallier waren doch mutig und gefürchtet. Kann es sein, dass fast alle Gallier im Krieg gegen das Römische Reich starben?

...zur Frage

Wie groß sind normale Zehen bei frauen?

Hallo,

Ich finde ,dass ich ziemlich lange zehen habe, bin erst 13 , habe schon schuhgröße 43-44 ....dass ist schrecklich! Zusätzlich habe ich noch einlagen...wenn ich einmal schuhe finde, grenzt daass schon an ein wunder...ich denke es liegt hauptsächlich an meinen zehen..der Größte ist 6 cm lang und die anderen jeweils 1cm kleiner...meint ihr, mann kann.. ( wenn die füße ausgewachsen sind ) soetwas wie eine zehverkleinerung machen??

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?