43kg zu wenig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist schon wenig - will aber noch nicht sagen zu wenig, aber zumindest grenzwertig ! pass auf, dass du nicht magersüchtig wirst. vielleicht hast du auch eine schilddrüsenüberfunktion. gespräch mit arzt kann nicht schaden. zum vergleich : meine tochter ist knapp 9, 145 cm gross und wiegt etwa so viel wie du. sie hat eine normale figur !

25

war meine antwort hilfreich ? über den DH stern für die hilfreichste antwort, würde ich mich freuen.

0

Du wiegst zu wenig. Ein BMI unter 18 ist Untergewichtig, 18 zählt als Schönheitsbmi und 27 ist der Gesundheitsbmi, da sieht man zwar moppelig aus, lebt aber länger.

Ich würde das ganze mal beim Arzt abklären lassen, vielleicht hast du ja ein Problem mit der Schilddrüse. Aufschluss kann auch bringen, wenn du dich mal in deiner Familie umsiehst. Wenn alle sehr schlank sind liegt es wahrscheinlich an den Genen.

Wenn du aber weder krank bist, noch die entsprechenden Gene hast, musst du einfach mehr essen, oder es einfach so lassen wie es ist, außer etwas aus medizinischer Sicht spricht dagegen.

LG RealisticPerson

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

hey:) ja ab einem bmi von 17,5 zählt untergewicht. also ist dein gewicht nicht normal. ich wiege 13kg mehr als du und bin im normalgewicht.

Was möchtest Du wissen?